Rezepte mit Sojaprodukten

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Hannah, 31.08.08.

  1. 31.08.08
    Hannah
    Offline

    Hannah Inaktiv

    Mein Mann hatte vor knapp einem Jahr einen (leichten) Arbeitsunfall und daraufhin eine Kniespiegelung.

    Diese sollte ambulant sein, doch es wurde ein vierwöchiger Krankenhausaufenthalt daraus, mit drei Operationen....

    Er hatte eine schwere Infektion bekommen, die erst nach 6 Tagen erkannt wurde. Er kann bis heute nicht arbeiten und humpelt schrecklich und hat starkt Schmerzen. Der Muskel in dem Bein ist auch noch ganz schwach.

    Nun habe ich nachgelesen, dass Eiweiss das Muskelwachstum unterstützt.
    Ich möchte nun in die Ernährung Sojaprodukte einbinden und viel damit kochen.

    Habt Ihr Rezepte, die viiiiiel Sojaprodukte beinhalten?
     
    #1
  2. 31.08.08
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Rezepte mit Sojaprodukten

    Hallo Hannah,
    ich koche seit einiger Zeit fast nur noch mit Sojaprodukten,tausche Milch,Sahne,Schmand etc. komplett durch Sojaprodukte aus.
    Auch Joghurt und die Milch im Kaffee wurde komplett ersetzt.Heute z.B. gibt es Gulasch mit eigentlich 100gr. Schmand - wurde durch 100gr. Sojakochcreme getauscht.
    Spezielles Gericht wäre z.B. http://www.wunderkessel.de/forum/ha...-geschnetzeltes-kokos-pfirsich-fuer-tm31.html ,
    die groben Sojaschnetzel kannst du als Fleischersatz einsetzten.
    Aus eigener Erfahrung....führe deinen Mann langsam daran;) - erst die Milchprodukte umstellen und dann das Fleisch ersetzten=D
    Gute Besserung und alles Gute für deinen Mann.
     
    #2
  3. 31.08.08
    Hannah
    Offline

    Hannah Inaktiv

    AW: Rezepte mit Sojaprodukten

    Danke!

    Wo kaufst Du die Sojaprodukte ein?

    Ich habe gerade bei ibä nachgeschaut und ne Menge gefunden, aber sind das wirklich gute Produkte aus den Asia-Shops? (die Preise kommen mir zu günstig vor)

    Und Sojabohnen: was kann man daraus machen? kann man die auch, wie andere Hülsenfrüchte verkochen, oder nur die Sojamilch selbst machen? (habe da ein Gefäß gefunden, wo man angebl. Sojamilch machen kann)
     
    #3
  4. 31.08.08
    willitabby
    Offline

    willitabby

    #4
  5. 31.08.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Rezepte mit Sojaprodukten

    Hallo Hannah!
    Seit ich hier im Kessel gelesen hab, daß die ganzen Sahneersatzprodukte soviel gesättigte Fettsäuren haben, hab ich auch kurzerhand auf Soja umgestellt...die Sachen hole ich mir im Rewe oder Toom, wenn du auf die Seite von Alpro gehst hannst du dir da auch Gutscheine über je 50 Cent für die Alproprodukte ausdrucken... dann ist es nicht mehr ganz so teuer.
    Sojamilch hole mich mir in 3 verschiedenen Geschmacksrichtungen im Aldi. Vor allem Vanille ist bei meinen Kindern sehr beliebt, aber nur gut gekühlt...

    Seit 2 Wochen mache ich Schlank im Schlaf und esse morgens mein http://www.wunderkessel.de/forum/crockpot-suesse-sachen/20745-hejulas-knuspermuesli.html nur noch mit Sojajogurth....
     
    #5
  6. 31.08.08
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Rezepte mit Sojaprodukten

    Hallo Sandra,
    und genau die ist seit neuestem grundsätzlich ausverkauft - auf den Trichter mit der Sojamilch kommen wohl so langsam immer mehr Leute?
    Gestern habe ich in der Metro die Geschmacksrichtung Banane gekauft,bin mal gespannt....
     
    #6
  7. 01.09.08
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    AW: Rezepte mit Sojaprodukten

    Hallo Hannah,
    hier habe ich Dir mal einen Link über Soja
    Alnatura - Sinnvoll fr Mensch und Erde

    Ich kaufe auch bei Penny, der hat die Bio Sojaschnetzel, oder auch im Real, der hat auch die Alpro Palette. Einfach die Augen aufhalten beim nächsten Einkauf, diese Produkte kommen immer mehr! In fast jedem Supermarkt bekommst Du schon Sojaprodukte!

    Tofu gehört ja auch dazu, gib das mal als Suchbegriff ein, ich denke da kommt auch so einiges....
     
    #7

Diese Seite empfehlen