Rezepte mit Weingelee

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von renette, 28.09.12.

  1. 28.09.12
    renette
    Offline

    renette

    Hallo Ihr,

    werde mal ein neues Thema aufmachen, habe über die Suchfunktion kein vergleichbares gefunden..
    Falls es hier falsch ist, bitte verschieben.


    Wir haben letztes Jahr zu Weihnachten 3 Gläser Weingelee geschenkt bekommen, nur leider mag bei uns keiner dieses Gelee, die Gläser stehen seitdem im Regal herum.
    Gibt es Rezepte wo ich dieses "verschwinden" lassen kann, ohne dass es meiner Familie auffällt?
    Über die Suchfunktion kam nur das Dressing für Blattsalate heraus.
    Was könntet ihr euch noch vorstellen?

    LG
    renette
     
    #1
  2. 28.09.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    du könntest es weiterverschenken...
    ich hätte auch gesagt in Salatdressing..sonst fällt mir auch nix ein..
    iss ja schon ein eigener Geschmack durch den Wein.. mag nicht jeder..

    gruss Uschi
     
    #2
  3. 28.09.12
    lisa
    Offline

    lisa *

    Huhu,

    Linzer Torte geht immer mit Marmelade/Gelee, die keiner mag.
     
    #3
  4. 28.09.12
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo,
    oder Marmeladenkuchen, schnelle Kuchenrolle usw.
    VG,
     
    #4
  5. 28.09.12
    DieKleineHexe
    Offline

    DieKleineHexe *

    Hallo,
    in Sachertorte hab ich auch schon alles möglieche "verschwinden" lassen...
     
    #5
  6. 28.09.12
    Locke
    Offline

    Locke

    Hallo,

    für die Biskuitrolle nehm ich auch immer alles mögliche an Marmelade. Kann man auch eine Charlotte daraus machen. Dann verschwindet der Geschmack noch mehr!
     
    #6
  7. 28.09.12
    karndt
    Offline

    karndt

    Hallo,

    das Weingelee kann auch für Herzhaftes verwendet werden. Für Schmorgerichte kann man super 1 EL mit in die Sauce geben. Zum Wild schmeckt Weingelee, leicht erhitzt und darin Backpflaumen erwärmt mit etwas Rotwein angegossen und die Flüssigkeit einreduziert.
     
    #7
  8. 30.09.12
    renette
    Offline

    renette

    #8

Diese Seite empfehlen