Rezepte nach Fotos auswählen!

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von gabydortmund, 20.05.09.

  1. 20.05.09
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,

    Geht das irgendwie? Sagen wir mal ich finde ein schönes Foto eines Menüs und will nun zum passenden Rezept, ich suche schon überall und finde es nicht, kann nur das Foto vergrössern und sehen von wem das Rezept kommt, finde aber nicht direkt zum Rezept!

    LG
    Gaby
     
    #1
  2. 20.05.09
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Gaby,

    zur Zeit ist es leider so, dass wenn die Person, die das Foto eingestellt hat bei der Beschreibung zum Foto den Rezept-Link nicht eingetragen hat, es dann schwierig wird das entsprechende Rezept rückwirkend zu finden. Falls der/diejenige auch das Rezept eingestellt hat, kann es evtl. über die erweiterte Suche (mit Hilfe des Benutzernamens und möglichen Zutaten) gefunden werden. Dies ist aber natürlich "etwas" aufwändiger.

    Ich habe hier in diesem Beitrag bzw. hier mal kurz beschrieben, wie bzw. wo der Rezeptlink noch nachträglich eingetragen werden kann/könnte, aber leider muss das eben auch die Person machen, die das Bild/Foto auch eingestellt hat! ;)

    Ergänzung: Alternativ kann natürlich jedes Forenmitglied den Rezeptlink (falls der Link bekannt ist) in Form eines Kommentars zum Foto ergänzen (idealerweise wäre es aber wenn der Bildeinsteller den Rezeptlink im Beschreibungs-Feld des Fotos hinterläßt ;)).

    Es wäre dann auch schön wenn die Bildeinsteller mehr auf prägnantere Titel achten würden, was dann ebenfalls für die Schlüsselwörter bei den Bildern gelten sollte ;). Gerade bei den Schlüsselwörtern zu den Bildern/Fotos scheint es auch so, dass wohl automatisch die Wörter des Titels verwendet werden, falls keine vergeben wurden?? (da bin ich mir gerade aber nicht mehr so sicher) .. aber das ist dann nochmal 'ne andere Baustelle ;)
     
    #2
  3. 20.05.09
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Halllo gaby,

    schäm, ich habe auch keine Links für die Rezepte zu meinen Fotos gesetzt.
    Ich werde mich bemühen, es nachzuholen.
    Du kannst aber derjenigen Person ein PN schicken und sie nach dem Rezept fragen.
     
    #3
  4. 20.05.09
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Danke Sven für den Tipp, habe gerade meine Bilder noch mit dem Link versehen, waren ja nicht so viele. Ich wusste das nicht, aber künftig werde ich das beherzigen.
     
    #4
  5. 20.05.09
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    das habe ich schon immer ganz automatisch von Anfang an gemacht, damit andere bei mir nicht suchen müssen ;). Schön wärs natürlich, wenn das alle so hätten *wunschdenk*. Meine Bilder, die keinen Link haben, gibt es hier nicht als Rezept - ganz einfach....
     
    #5
  6. 20.05.09
    Fledermaus
    Offline

    Fledermaus

    Hallöchen,
    das Thema wurde vor 'ner Weile schon mal angesprochen ...
    Seit ich weiß, wie es funkt (Danke Sven!), verlinke ich meine Rezeptbilder immer gleich -
    wär schön, wenn so nach und nach alle "mitziehen" würden!
     
    #6
  7. 20.05.09
    Rheinschnake
    Offline

    Rheinschnake Etiketten bastelnde Sponsor

    Hallihallohallöle!

    Ha, wieder was dazu gelernt. Dank Sven`s Anleitung habs auch ich verstanden und beim letzten Foto den Link gesetzt.

    Danke Sven!!!!
     
    #7
  8. 21.05.09
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Guten Morgen ihr Lieben,

    ähm .. habe damals nur den Gedanken von Wolfsengel nochmal aufgegriffen ;)
     
    #8
  9. 21.05.09
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallole,

    hab das am Anfang immer gemacht!

    Werde das auch bei meinen anderen Rezeptfotos nachholen!
     
    #9
  10. 21.05.09
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo zusammen,

    mir fällt das immer erst später ein, was zur Folge hat, dass ich dann nach einiger Zeit mal wieder alle angefallenen Bilder anschaue und nachträglich die Rezepte verlinke. Bin also leider nie auf dem aktuellen Stand. :-( Gelobe aber Besserung! :rolleyes:
     
    #10
  11. 21.05.09
    anilipp
    Offline

    anilipp

    Danke für die Erinnerung,

    mir gehts wie Siggi, ich habe am Anfang immer gewissenhaft verlinkt. Aber mit der Zeit macht sich halt der Schlendrian breit :rolleyes:

    grade habe ich alle Rezeptfotos dessen Rezept ich für empfehlenswert halte nachträglich mit entsprechendem Link versehen =D
     
    #11

Diese Seite empfehlen