Frage - Rezepte nur mit Eigelb

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von KielerSonne, 13.09.08.

  1. 13.09.08
    KielerSonne
    Offline

    KielerSonne KielerSonne

    Hallo alle zusammen,

    mein Vater liebt Makronen über alles. Ich mache im Moment fast jedes Wochenende das geniales Rezept von meiner Omi (ich schaue, bevor ich es hier reinstelle, lieber nach, ob es das schon gibt).
    Logischerweise habe ich dann immer viel Eigelb übrig. :-(

    Selbst habe ich ein paar Rezepte mit "nur Eigelb", nun suche ich neue, bitte nur nicht alkoholisch.
    Vanillekipferln, Beethmännchen und Haferflockenplätzchen habe ich...

    Könnt ihr mir helfen? :confused:
     
    #1
  2. 13.09.08
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    Hallo

    spezielle Rezepte hab ich leider nicht, aber du kannst z.B. bei Rührteigkuchen statt 1 ganzen Ei auch zwei Eigelb nehmen. Geht auch gut bei Mürb- oder Hefeteig, wo ja meist eh nur 1 Ei reinkommt.

    Vielleicht hilft dir das ja schon ein bißchen weiter.

    Viele Grüße
    Biene
     
    #2
  3. 14.09.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,
    da bietet sich doch absolut der Eierlikör an!!! Steht im roten Buch und ist total lecker, außerdem kann man ihn auch gut verschenken.
    Gruß Speckulatius.
     
    #3

Diese Seite empfehlen