Rezepte ohne Lactose?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Bobby1981, 03.11.08.

  1. 03.11.08
    Bobby1981
    Offline

    Bobby1981

    Hallo,

    ich bin noch ganz neu hier und hab auch erst drei Tage meinen Thermomix.
    Am Wochenende wollte ich gleich los kochen, da ist mir aufgefallen dass fast alle Rezepte in irgendeiner Form Lactose beinhalten. Ich vertrage leider keine Lactose - gibts hier auch Rezepte ohne Milch? Habt ihr vielleicht Tips?

    Hoffe ich bin in dieser Rubrik richtig.

    Liebe Grüße Bobby
     
    #1
  2. 03.11.08
    sonnenkindergws
    Offline

    sonnenkindergws sonnenkinder

    Hallo, auch bei meinem Mann liegt seit April eine 100%ige Lactoseintoleranz vor.
    Da heißt es aufpassen, aufpassen und lesen.
    Mittlerweile aber verwende ich die ganz normalen Rezepte und tausche einfach die dortigen Zutaten gegen lactosefreie Produkte (Milch, Sahne, Schmand, Frischkäse) etc aus. Er freut sich ganz besonders, daß er deshalb nicht auf meine leckeren Kuchen verzichten muß.
    Leider hatte er aber bei dem gestrigen Sauerbraten Pech: selbst der war mit Lactose ausgezeichnet. Wahrscheinlich in der Gewürzlake, denn Lactose ist ja fast in allen Fertiggewürzen als Träger beigemischt.
     
    #2

Diese Seite empfehlen