Rezepte speichern

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von mellike, 15.11.06.

  1. 15.11.06
    mellike
    Offline

    mellike

    Hallo,
    kann mir jemand sagen wie ich Rezepte speichern kann die mir zusagen , das ich sie nicht immer drucken muss?

    LG mellike
     
    #1
  2. 15.11.06
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Rezepte speichern

    Hallo mellike,

    ich kopier mir die Rezepte immer in eine Word-Datei. Da hab ich mir schon langsam ein Rezeptbuch zusammengespeichert ;) .

    Einfach den Text markieren, kopieren und in eine Word-Datei einfügen.
     
    #2
  3. 15.11.06
    mellike
    Offline

    mellike

    AW: Rezepte speichern

    Hallo Ulli,
    bin ich blöd, ich habe den Text markiert und dann auf kopieren gedrückt weiß nicht wie es dann weiter geht.
    LG mellike

    PS. Habe noch nicht so viel Ahnung vom Computer.
     
    #3
  4. 15.11.06
    sonnenstrahl
    Offline

    sonnenstrahl

    AW: Rezepte speichern

    Hallo,
    ganz einfach den markierten/kopierten Text in die Word Datei einfügen.
    d.h.: Nach Kopieren Word öffnen und auf leeres Dokument einfach mit der re. Maustaste einfügen - dann auf speichern unter und unter gewünschten Namen Speichern.
    Vorher kannst Du Dir über "Start" - "Arbeitsplatz" auch einen neuen Ordner "Rezepte" anlegen. Dies ebenfalls mit re. Maustaste: Du gehst auf Start - Arbeitsplatz - eigene Dateien o. Festplatte - dann re. Maustaste - Neu - Ordner - und dann Namen für Ordner vergeben- hier kannst Du dann alle Rezepte abspeichern, bzw. sogar noch Unterordner anlegen.
    Hoffe, das war nicht zu verwirrend.
    Viel Erfolg
    :thumbup:
     
    #4
  5. 01.12.06
    Schlemmermäulchen
    Offline

    Schlemmermäulchen

    AW: Rezepte speichern

    Super Idee! Das werd ich ab sofort auch machen!

    Liebe Grüße

    Schlemmermäulchen:cat:
     
    #5

Diese Seite empfehlen