Rezepte speichern?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Marienkäfer, 18.03.07.

  1. 18.03.07
    Marienkäfer
    Offline

    Marienkäfer Inaktiv

    Hallo,
    gibt es hier auch die Möglichkeit, seine Lieblingsrezepte abzuspeichern?
    Hab schon ein bißchen rumgestöbert, leider nichts gefunden.
    Viele Grüße
    Marienkäfer
     
    #1
  2. 18.03.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Rezepte speichern?

    Hallo Marienkäfer,

    hier im Forum kannst du deine Lieblingsrezepte nicht abspeichern. Aber du könntest z.B. das Rezept kopieren und in dein Textverarbeitungsprogramm einfügen und dann auf deinem Rechner speichern. Oder wenn du ein Rezeptprogramm hast, dieses dort reinkopieren. Wahrscheinlich gibt es noch mehr Möglichkeiten, aber das sind die zwei mir geläufigsten.
     
    #2
  3. 18.03.07
    Kochteufelchen
    Offline

    Kochteufelchen

    AW: Rezepte speichern?

    Hallo Marienkäfer,
    ich kopiere alle Rezepte, die mir gefallen in Word und speicher sie mir dann passend ab. Ich habe mir extra einen Ordner mit Rezepten erstellt, in dem ich sie auch noch einzeln gut geordnet habe.
    Ich habe hier aber auch einen Link bekommen von Kochen&Genießen gibt es ein kostenloses Programm, wo du dir alles auch ziemlich gut abspeichern kannst Rezept Finder.
    Ich hoffe ich konnte dir damit helfen
     
    #3
  4. 18.03.07
    Marienkäfer
    Offline

    Marienkäfer Inaktiv

    AW: Rezepte speichern?

    Vielen Dank für eure Antworten. Dann werde ich mir am besten in WORD einen entsprechenden Ordner anlegen, es sind nämlich echt Super-Rezepte hier im Forum und es wäre schade, wenn diese untergehen.
     
    #4
  5. 18.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #5
  6. 19.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Rezepte speichern?

    Hallo Marienkäfer! Und dann gibt es noch die Kalorio-Rezeptdatenbank. Damit arbeite ich, habe dort einige TM-Ordner nach verschiedenen Bereichen angelegt und kopiere dort hinein per Schnellerfassung die besten Wunderkessel-Rezepte. Da sind sie dann sie dann schön übersichtlich gespeichert, und ich kann direkt aus den Rezepten heraus den Einkaufszettel erstellen, auch einen Essens-Wochenplan anfertigen usw. Bin sehr zufrieden damit.

    Liebe Grüße,
    Brigitte
     
    #6

Diese Seite empfehlen