Rezepte SUCHEN???

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von aitana, 05.03.09.

  1. 05.03.09
    aitana
    Offline

    aitana Inaktiv

    Hallo!
    Ich bin (glaube ich) zu d....:sad5::confused: um hier ein Rezept zu finden!
    Wenn ich auf "Suchen" gehe und dort z.B. Pesto suche kommt alles aber wo finde ich das "PESTO":confused::mark2_big::confused:

    :help: :help:
     
    #1
  2. 28.03.09
    Corsarellina
    Offline

    Corsarellina

    Danke, du sprichst mir aus der Seele. Ich finde auch oft etwas nicht.
    bei Suche gibt es noch eine andere Suche (detailliert oder so), da kannst das dann eingeben und findest sicher auch was.
     
    #2
  3. 28.03.09
    Carsten
    Offline

    Carsten

    Hallo,

    mit der Suche muß man sich etwas beschäftigen, dann geht das auch ohne Probleme. Wenn Du die allgemeine Suche oben rechts verwendest, werden alle Threads gefunden wo das Wort Pesto vorkommt. Das müssen keine Rezepte sein, kann zb. auch ein Posting sein wo jemand geschrieben hat das ihm im Supermarkt ein Glas Pesto runtergefallen ist. Genauso wird dieser Thread gefunden, hilft Dir aber nicht weiter...

    Geh auf detailierte Suche, DA hast Du ganz andere Möglichkeiten. Rechts kannst Du zb einstellen welche Foren durchsucht werden sollen, Du markierst nur "Thermomix-Rezepte", die Story mit dem Supermarktglas und dieser Thread wird nicht gefunden. Allerdings sämtliche Rezepte wo Pesto vorkommt.

    Evtl. immer noch zu allgmein? Noch ne Stufe weiter: Unter dem Feld "Schlüsselwörter" wo Du Pesto stehen hast, ist ein Auswahlfeld, klick auf "nur Titel durchsuchen" und es werden nur Threads gefunden wo das Wort Pesto im Titel steht.

    Klick mich

    Immer noch zu allgemein? Du willst nicht jeden Thread anklicken und aufmachen? Unten links kannst Du anklicken "Treffer als" Themen oder Beiträge anzeigen. Klick auf Beiträge und kannst die Threads schneller sichten.

    Da drüber kannst Du einstellen ab welchem Datum gesucht werden soll usw.

    Richtig eingesetzt ist die Suche schon sinnvoll.
     
    #3
  4. 28.03.09
    Bätzimaus
    Offline

    Bätzimaus

    #4
  5. 28.03.09
    Bätzimaus
    Offline

    Bätzimaus

    Hallo Carsten!

    Ich hab Deinen Beitrag gerade erst gelesen, nachdem ich meinen abgeschickt hatte. Hab ihn gerade studiert und will mich auch bedanken: das hast Du prima erklärt, viel prägnanter als in den Links, die ich gefunden habe! Deine Such-Tipps muss ich mir auch merken.
     
    #5
  6. 28.03.09
    risiha
    Offline

    risiha

    Hallo liebe Sucher/innen,
    auch ich bin schon beim Suchen verzweifelt!!! Was ich herausgefunden ist, dass die Ergebnisse der Suche besser sind, wenn ich direkt vor und hinter das Wort ein Sternchen setze - z.B. *Blumenkohl*. So habe ich dann eigentlich alles gefunden!
    Viel Erfolg
    Rita
     
    #6
  7. 28.03.09
    Katrin173
    Offline

    Katrin173

    Hallo Ihr Lieben.....:p

    ich bin froh, dass es mir nicht allein so erging.:-O


    Jetzt werde ich die Suche gleich mal testen und üben

    Wird ja auch Zeit, dass ich das lerne.

    Gruß Karin :p
     
    #7

Diese Seite empfehlen