Rezepte / Texte kopieren

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Elli, 19.12.04.

  1. 19.12.04
    Elli
    Offline

    Elli

    Hallo alle miteinander,
    da ich seit 1 1/2 Jahren zusätzlich zum Beruf eine Weiterbildung mache ist meine Zeit für's Forum recht knapp geworden (zum Glück ändert sich das mal wieder..)Nachdem ich schon länger nicht mehr hier war nun meine Frage:
    früher hab' ich Rezepte oder Texsequenzen die mir gefallen haben markiert, kopiert, in Word eingefügt und archieviert oder gedruckt. Nun geht das nicht mehr ?
    Liegt es an mir, meinem Computer oder geht es einfach nicht mehr und es gibt eine andere Möglichkeit ?

    Ich freue mich über eine Antwort.

    Liebe Grüße
     
    #1
  2. 19.12.04
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Elli,

    also bei mir funktioniert dieses Kopieren in Word immer noch. Was funktioniert denn bei dir nicht mehr? Nimmt er den Text nicht mehr in Word? Oder kann es sein, dass eventuell die Schriftfarbe nicht angezeigt wird? Das ist mir jetzt schon ab und an mal passiert, dann klicke ich immer die Schriftfarbe schwarz oder blau im Word an.
     
    #2
  3. 20.12.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Elli,

    ich habe damit auch keine Probleme. :lol: Allerdings finde ich es schade, daß ich nicht wie früher kopieren und direkt drucken kann. Dann fehlt mir immer etwas vom linken Rand. Anders einstellen hilft auch nicht :-?
     
    #3
  4. 20.12.04
    taxmaxx
    Offline

    taxmaxx WK-Rezeptetopf

    Hallo Elli,

    sehr seltsam, dass es bei Dir nicht mehr klappen sollte, mit dem Kopieren und Einfügen in Word. Denn bei mir klappt es genauso, wie bei den anderen, die sich schon gemeldet haben, auch.

    Kannst Du denn wenigstens noch markieren?
    Dann versuch doch mal Folgendes:
    Markiere den Text, den Du gerne einfügen möchtest und drücke dann die Shift (Umschalter für Großbuchstaben) Taste UND die Taste "c" gleichzeitig.
    Anschließend gehst Du in Dein Word-Dokument und drückst jetzt einfach nur Shift und die Taste "v" gleichzeitig.

    Schau mal, ob das klappt.

    Ich drück Dir die Daumen,

    Grüße
    anje
     
    #4
  5. 20.12.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #5
  6. 20.12.04
    Barfreak
    Offline

    Barfreak

    Also normal müsst des Funzen!
    Einfach Markieren, Strg+C (Kopieren), dann Word öffnen und Strg+V (Einfügen)!

    Gruß Barfreak
     
    #6
  7. 23.12.04
    Elli
    Offline

    Elli

    Kopieren

    Hallole,
    also ich weiß nicht, manchmal funktioniert es und dann wieder nicht......
    Wenn nicht, dann kann ich auch schon gar nicht kopieren.....
    Ich werd mal schauen, daß unser Computer bei Gelegenheit gecheckt wird, vielleich geht es mir ja wie Petra....... nicht auszuschließen.......
    Liebe Grüße und schöne Weihnachten
     
    #7
  8. 02.01.05
    setiva
    Offline

    setiva

    Hallo Elli,
    habe heute erst deinen Beitrag gelesen. Hast du es mal über die rechte Maustaste versucht zu kopieren und dann im Word Dokument auch wieder über die rechte Maustaste einzufügen?? :walk:
    Grüße im neuen Jahr
    Setiva
     
    #8
  9. 02.01.05
    Emilia
    Offline

    Emilia

    hallo,

    ich habe es auch grad probiert (das Kopieren und Einfügen) klappt wunderbar.

    Kann es sein, liebe Elli, dass Du erst kopierst und dann Word öffnest und erst dann einfügen willst? Dann gehts nämlich nicht. Du musst Word geöffnet haben, dann kopieren und wieder zurück in Word einfügen.

    @Anje

    der Hotkey geht so wie Max beschrieben hat: STRG + C für Kopieren (copy) und STRG + V für Einfügen (V für was?). Dann klappts auch mit dem ..... Kopieren!! :lol:

    LG und allen ein Gutes Neues Jahr

    Claudia
     
    #9
  10. 02.01.05
    taxmaxx
    Offline

    taxmaxx WK-Rezeptetopf

    öh, stimmt, nicht shift sondern strg - wenn ich die Tasten selber bediene, mache ich es auch automatisch richtig, aber wenn ich es beschreiben will, verwechsel ich es immer.
    Übrigens: "v" für was eigentlich? paste kann ja wohl auch nicht gemeint sein, obwohl das der passende englische Begriff wäre. Keine Ahnung nicht, was das "v" soll.

    BTW: Die wichtigste Tastenkombination, die ich je gelernt habe, finde ich übrigens "strg+z" - das macht nämlich in fast allen windows programmen den letzten Befehl rückgängig, und bei meiner Manie, stets hemmungslos rumzuklicken, ist das extrem wichtig.

    Grüße
    anje, bei der heute der vierte PC in der Familie ans Netz gegangen ist und jetzt können die Kinder endlich miteinander chatten.........(was sie denn auch den gesamten Abend ausgiebig über irgendein Kinderchatprogramm getan haben)
     
    #10
  11. 03.01.05
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Claudia,

    also bei mir geht das Kopieren selbst dann wenn ich word erst noch nach dem Kopieren öffnen muss.
     
    #11
  12. 03.01.05
    Emilia
    Offline

    Emilia

    hi Ulli,

    das ist ja ein Ding!! Ich kanns mir auch nicht erklären, aber wenn ich Word oder Wordpad oder den Editor erst nach dem Kopieren öffne, kann ich nicht mehr einfügen. muss erst wieder kopieren und dann gehts.

    das ist so daheim und im Büro. Seltsam. vielleicht hat es mit der Version was zu tun? k. A.


    *give me five* :lol:

    LG

    Claudia
     
    #12
  13. 03.01.05
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo Claudia,

    bei mir geht das auch, ich kann auch kopieren, wenn ich Word erst nachträglich öffne.

    Im übrigen, deine beiden Chinchillas sehen wirklich zum Knuddeln aus (knudeel sie doch ein bißchen von mir)

    LIebe Grüße
    Annemarie :wink:
     
    #13
  14. 03.01.05
    Emilia
    Offline

    Emilia

    schon erledigt, liebe Annemarie :love3:

    Das Biest hat heut einen Ytongbrocken nach mir geworfen!!! :protest:


    Das mit Word kapier ich aber immer noch net. der Zwischenablage dürfts ja wurscht sein, wo und wann sie wo hinkopiert ....

    Na, da greift wohl ein Spruch: Der Blechdepp ist immer so schlau als der Mensch der davorsitzt :roll:

    LG

    Claudia
     
    #14

Diese Seite empfehlen