Rezepte TM 21 und 31????

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Hamsternixe, 04.11.06.

  1. 04.11.06
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    Ich muss mal gaaanz dumm fragen:

    Wie ist das eigentlich mit den Rezepten vom TM21, kann man die alle auch im TM31 machen?? Was ist der grosse Unterschied in der Zubereitung??? Über den Linkslauf das hab ich schon gelesen, aber sonst?? Was ist anders?
     
    #1
  2. 04.11.06
    Reni
    Offline

    Reni

    AW: Rezepte TM 21 und 31????

    Hallo Hamsternixe,

    jetzt sag ich einfach mal:
    Alle Rezepte für den TM21 kannst Du auch mit dem TM31 machen =D

    Andersrum ist es manchmal nicht ganz so einfach. Durch die 4 fache Lage der Messer kann Jacques z.B. Rohkost gleichmäßiger zerkleinert wobei man beim James manchmal mit dem Spatel nachhelfen muß.
    Beim TM21 läßt man daher auch Zwiebeln auf's laufende Messer fallen was bei Jacques so einfach nicht mehr nötig ist. (es schadet aber nichts es so zu machen ;) ).
    Beim Rückwärtslauf gibt es bei James nicht. Wenn man was behutsam rühren möchte, sollte man bei James den Schmetterling benützen. Leider können aber bei James z.B. bei Nudelgericht die Nudeln immer noch etwas 'zerschnittener' aussehen.

    Der TM31 tut sich wegen der Messerlage beim Kneten von Teig doch etwas einfacher. Daher kann es bei manchen Brotrezepten hier sein, dass sie für James einfach etwas zu viel sind (würde mal sagen James so um die 750gr. Mehl, Jacques bis ca.1kg Mehl). Man kann bei James zwar immer noch den Spatel zur Hilfe nehmen, aber es ist halt nicht ganz so einfach wie bei Jacques.
    Ich habe James und Jacques. Aber z.B. das Buttermilchbrot von Paula mache ich auch wirklich nur mit Jacques. Ist einfach einfacher zu arbeiten.

    Hier gibt es noch eine Tabelle dazu:
    http://www.wunderkessel.de/forum/ve...1-tm-21-a.html?highlight=umrechnung#post69644
     
    #2
  3. 04.11.06
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Rezepte TM 21 und 31????

    danke für diese ausführliche Aufklärung........ so bin ich nun etwas schlauer!
     
    #3
  4. 04.11.06
    Reni
    Offline

    Reni

    AW: Rezepte TM 21 und 31????

    gern geschehen =D
     
    #4

Diese Seite empfehlen