Rezepte vom TM 31 auf TM 21 umschreiben

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von fabi, 24.11.08.

  1. 24.11.08
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    meine Schwägerin hat sich einen gebrauchten TM 21 zugelegt.
    Jetzt möchte sie gerne von mir Rezepte haben.

    Könnt ihr mir sagen was sie beim TM 21 anders machen muß wie beim
    TM 31 ?


    Liebe Grüße
    Tanja
     
    #1
  2. 28.11.08
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    Hallo Tanja,

    es ist lieb von Dir, daß Du Deiner Schwägerin mit Rezepten aushelfen möchtest.
    Alle Rezepte, die für den TM 21 erstellt wurden, können auch mit dem TM 31 zubereitet werden.

    Andersherum klappt das nur bedingt und nicht bei allen Rezepten!

    Beim TM 21 fehlt der Linkslauf und die Sanftrührstufe, die Heizung ist völlig anders konzipiert, und der TM 21 hat höhere Drehzahlen als der TM 31.

    Gebrannte Mandeln z.B. geht konstruktionsbedingt überhaupt nicht.
    Bei allen anderen Zubereitungen würde ich raten, grundsätzlich eine Drehzahlstufe weniger einzusteigen, genau zu beobachten und Notizen zu machen. Ist nicht so leicht!
     
    #2

Diese Seite empfehlen