Rezepte von TM 21/31 auf TM 3300 übersetzen, aber wie?

Dieses Thema im Forum "TM 3300: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Nena089, 27.12.06.

  1. 27.12.06
    Nena089
    Offline

    Nena089 Inaktiv

    Hallo ihr Lieben :)

    ich bin hier :sign2: und da gelandet, weil ich an Weihnachten bei ibäh erfolgreich einen TM 3300 ersteigert habe ;). Und eigentlich wollte ich auch gleich noch Rezeptbüchle erwerben, aber wie mir "Freund Google" erzählt hat, ist das wohl doch nicht ganz so einfach. Das "Objekt der Begierde" ist nämlich dediziert für den TM 21/31 geschrieben ;-(. Bei http://www.chefkoch.de/forum/2,13,65934/Uebersetzungstabelle-von-Thermomix-21-Rezepten-fuer-Thermomix-3300.html hab ich dann noch gelesen, dass es wohl irgendwann "in grauen Vorzeiten" so ne Art "Umrechnungstabelle" gegeben haben muss. Hat die vielleicht zufällig noch jemand von euch - oder hat sonst Hinweise für mich, ob und wie ich so ein Rezeptbuch für die neueren TMs auch für meinen Old-John verwenden kann? Danke für jeden Tipp :rolleyes:

    Liebe Grüße
    Nena
     
    #1
  2. 27.12.06
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    AW: Rezepte von TM 21/31 auf TM 3300 übersetzen, aber wie?

    Hallo Nena,
    ich hab die Tabelle. Schreib mir Deine email als pn und ich schick Sie Dir zu. Als Bücher für den Thermomix gibt es immer noch das Grundkochbuch für den TM 3300 mit über 400 Rezepten (kostet bei VW 31€)- sehr zu empfehlen sind auch die "Rezepte mit Pfiff" (kein Vorwerk- Buch sondern von Beraterinnen geschrieben- seinerzeit auf den TM 3300). Mit viel Glück kannst Du vielleich so eines ergattern.
    Leider lassen sich nur ein Bruchteil der Rezepte für den TM 21/31 im John machen.
     
    #2
  3. 27.12.06
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    #3

Diese Seite empfehlen