Rezeptheftchen zum Thema "Backen"

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von Saint-Louis, 03.12.10.

  1. 03.12.10
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    Hallo, Ihr Lieben!

    Durch die tollen Cupcake-Rezepte von "snoggi" =D kam ich wieder drauf, daß ich schon mal ein Rezeptheftchen mit diesen kleinen amerikanischen Küchlein aus dem Supermarkt mitgenommen hatte (natürlich noch nicht ausprobiert...:rolleyes:). Gibt mittlerweile einige Heftchen zu verschiedenen Themen.

    Für alle die, die evtl. die Heftchen verpaßt haben, hier mal der Link:

    Schwartau verzaubert das Backen | Schwartau Backwelt
     
    #1
  2. 03.12.10
    CarolaGisela
    Offline

    CarolaGisela

    Danke RiKa - das ist ja mal eine tolle Seite.
     
    #2
  3. 03.12.10
    Alexx
    Offline

    Alexx

    Hallöchen RiKa,

    die Seite ist wirklich toll! Vielen Dank für den Tipp!
     
    #3
  4. 25.01.12
    anjamo
    Offline

    anjamo

    Hallo Rika,

    habe gerade versucht die Seite zu öffnen, da kommt man aber zu Dr.Oetker und nicht zu Schwartau. Gehört das jetzt zusammen?
    Welches Heft war es?

    Grüße
    anjamo
     
    #4
  5. 25.01.12
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    Hallo, anjamo!

    Habe ich auch noch nicht gewußt, daß Schwartau von Dr. Oetker aufgekauft wurde: Dr. Oetker: Kauf von Schwartau-Sparte - Nachrichten welt_print - Wirtschaft - WELT ONLINE

    Allerdings war vor etwas mehr als einem Jahr es noch möglich, die Rezepthefte von Schwartau anzusehen bzw. herunterzuladen. Bei Dr. Oetker finde ich nur die eigenen Hefte...auch mal wieder schmökern, was es da so Neues gibt ;).

    Leider finde ich im extra angelegten Rezeptordner nur ein Frühlingsheft, es war aber ein Heft dieser Bäckerin (bekannt auch durch den WDR):

    https://www.cynthiabarcomi.com/rezepte/schwartau/

    Das Kindergeburtstagsheft müßte es eigentlich gewesen sein.

    Evtl. hat ja eine andere Hexe mehrere Hefte gespeichert und könnte Sie Dir übermitteln, wenn Dir der o.g. Link nicht ausreicht.
     
    #5

Diese Seite empfehlen