Rezeptideen für eine "Gespensterjagd" gesucht!!

Dieses Thema im Forum "Kinderrezepte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Waldfee, 26.05.09.

  1. 26.05.09
    Waldfee
    Offline

    Waldfee vormals a.j.

    Hallo,

    unsere Tochter wird im August 8 Jahre alt und hat sich für dieses Jahr eine "Gespensterjagd" in einem Schloss ausgesucht. Die Kinder werden in den alten Kellern und Gewölben ein Gespenst jagen und dabei einen Schatz finden. Natürlich soll es auch ein "Gespenstermahl" geben.

    Schön wäre es nun "gespenstisches Essen" präsentieren zu können. Aus einem alten Heft kenne ich noch den Tipp Würstchen als Finger zu nehmen und dabei die Spitzen mit Ketchup zu bemalen, quasi als blutige Finger. Das müßte zu machen sein, auch wenn ich all das Essen Stunden vorher vorbereiten und dann im Auto mitschleppen muß. Aber sonst fehlen mir noch Rezepte, vielleicht habt ihr schöne Ideen für mich?

    Ich bin für jede Anregung dankbar ;).
     
    #1
  2. 27.05.09
    jujama
    Offline

    jujama

    Hallo Anja!
    Also erstmal würde ich einen Gespensterkuchen backen, evtl. einen Zitronenkuchen auf dem Blech mit Puderzuckerguss und den dann in Gespensterform schneiden und vielleicht mit schwarzem Esspapier oder Lebensmittelfarbe zwei dunkle Augen draufmalen. Und dazu vielleicht Gespenster-Kekse. Einfach mit einer kleinen Gespenster-Schablone selbst gemacht.
    Zu den Herzhaften Sachen würde ich mal unter der Rubrik Halloween gucken...hier im Kessel gab es dazu auch schon Vorschläge. Z.B. könntest du Frikadellen oder kleine Brötchen (z.B. kleine Laugenbrötchen) mit Olivenscheiben, Paprikaschnitzen und Gurke mit Gesichtern versehen.. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, kannst du vor Ort nichts warmes mehr machen...sonst hätte ich noch ne Gespenster-Pizza als Idee (mit Mozzarella als Gespenster-Belag). Und zur Deko fällt mir noch ein, dass wir früher immer mit Folie Ketten gebastelt haben, indem wir immer Streifen geschnitten haben und die dann zusammengeklebt haben, wobei ab dem zweiten Streifen dieser dann durch den ersten gezogen und dann zusammengeklebt wurde...hoffe, Du weisst, was ich meine.
    Ich hoffe, für Dich ist was brauchbares dabei;)!

    Liebe Grüße
    Judith
     
    #2
  3. 27.05.09
    flitze2000
    Offline

    flitze2000

    Hallo Anja!

    Wie wäre es mit herzhaften Spinnen?
    Dazu nimmst Du einen Salzkräcker, schmierst dick Frischkäse drauf, setzt einen weiteren Kräcker oben drauf. In den Zwischenraum (also die Käsemasse) schiebst Du an jeder Seite vier Salzstangenstückchen (Beine der Spinne). Auf den oberen Kräcker machst Du noch zwei kleine Kleckse aus Frischkäse und setzt entweder ein kleines Stück Paprika oder Olive oder Gurke als Auge drauf. =D

    Einen Kuchen oder Muffins kannst Du gut mit einem Schoko-Spinnennetz verzieren.

    Auf Mohrenköpfe lassen sich mit Lebensmittelfarbe die schönsten Gruselfratzen malen (Totenkopf etc.).

    Würmer im Wackelpudding: Wackelpudding kochen und wenn er anfängt fest zu werden, einfach ein paar Würmer aus Weingummi (gibt's von verschiedenen Marken) in die Schüssel tun.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen. =D
     
    #3
  4. 27.05.09
    DieSilke
    Offline

    DieSilke Blitz-Köchin

    hallo

    ich mach gerne mal "verschimmelten" apfelauflauf

    1000 ml Milch
    120 gZucker
    6 Eier
    2 Pck.Vanillezucker
    8 Äpfel
    300 gZwieback
    etwasButter für die Form

    Lebensmittelfarben grün und blau

    Zucker, Eigelb, Vanillezucker verquirlen.Zwieback zerbröseln und in der Milch aufweichen lassen.Zucker, Eier, Vanillezucker verquirlen und in die Milch zugeben. Äpfel schälen, entkernen und in Scheiben schneiden. Zwieback und Äpfel zusammmenmischen und in eine gebutterte Form schichten .
    Eiweis zu Schnee schlagen und mit blauer und grüner Lebensmittelfarbe leicht einfärben.Die Masse über den Auflauf geben und abbacken

    Im vorgeheizten Backofen bei 180°C ca. 20 bis 30 Minuten überbacken.
    Warm servieren

    Dazu passt am besten Vanillesauce und Zimt und Zucker (wir essen es ohne )

    gruß Silke
     
    #4
  5. 27.05.09
    simone3770
    Offline

    simone3770

    #5
  6. 27.05.09
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

  7. 27.05.09
    Waldfee
    Offline

    Waldfee vormals a.j.

    Ich wußte doch das ihr Spitze seid :wav:.
    Tausend Dank für eure tollen Tipps und Links, die sind genial. Da werde ich garantiert einige leckeren Sachen für den Geburtstag zaubern können, die Kinder werden begeistert sein.

    Nochmals vielen lieben Dank für die Hilfe.
     
    #7
: party, kinder

Diese Seite empfehlen