Rezeptsammlung für Tapas

Dieses Thema im Forum "Die besten Rezepte" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 25.08.06.

  1. 25.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hola,

    ich bin ein absoluter Fan von kleinen Schweinereien. Wenn wir Gäste habe, dann gibt es meistens Tapas. Das ist zwar etwas mehr Arbeit, aber die Abwechslung beim Essen ist einfach Traumhaft. Damit man nicht immer das Forum durchsuchen muß, fange ich mal mit einer Liste an:

    Kalte Tapas

    Warme Tapas

    Desserts

    Ich stelle immer einen Korb mit verschiedenen Brotsorten dazu und dann noch Tapas, die man nicht zubereiten muß:

    eine Schale Oliven
    eine Schale Peperonis (eingelegt, aus dem Glas)
    eingelegte Paprikas
    einen Teller mit Serano
    einen Teller mit chorizo
    einen großen Teller mit Manchego und anderen Käsesorten

    Viel Spaß bei Eurer nächste Tapa-Party!
    Liebe Güße
     
    #1
  2. 26.08.06
    Mirellchen
    Offline

    Mirellchen

    AW: Tapas, Tapas, Tapas

    Hallo Boqueria,

    herzlichen Dank für die vielen spanischen Tapas. Ich komme gerade aus Spanien zurück und lechze schon wieder nach den vielen Köstlichkeiten, die es dort gibt. Ich muss mir deine Anregungen mal gleich abspeichern.
     
    #2
  3. 27.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Tapas, Tapas, Tapas

    Hallo Mirella,

    ich habe gerade die gesalzenen Mandel zugefügt, die machen süchtig!!!

    Liebe Grüße
    boqueria
     
    #3
  4. 29.09.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Tapas, Tapas, Tapas

    Hallo, hallo,

    ich bin gerade über die Runzelkartoffeln gestolpert. Die gibt es ja auch in fast jeder Tapas-Bar. Habe sie schnell mal mit der Liste verlinkt.

    Weiter viel Spaß mit den Tapas!!!
     
    #4
  5. 30.09.06
    Mirellchen
    Offline

    Mirellchen

    AW: Tapas, Tapas, Tapas

    Hallo Boqueria,

    diese Fülle an Tapas ist wirklich der blanke Wahnsinn, in 19 Tagen lasse ich mich von Spaniens Sonne wieder ein bischen verwöhnen.
     
    #5
  6. 30.09.06
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Tapas, Tapas, Tapas

    Hallo Bouqueria,

    und ich werde mir mal schnell die Liste ausdrucken,
    :goodman: super Idee von dir.
     
    #6
  7. 07.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Tapas, Tapas, Tapas

    Hallo, hallo,

    jetzt habe ich die Ailloli und die Datteln im Speckmantel verlinkt. Ich hoffe, Ihr habt Spaß an der Tapas-Liste...

    Liebe Grüße
     
    #7
  8. 07.10.06
    DanaBiene
    Offline

    DanaBiene

    AW: Tapas, Tapas, Tapas

    Absolut klasse. Vielen Dank dafür. Da werd ich sicherlich recht bald das ein oder andere ausprobieren.
    Ich liebe es wenn viele verschiedene Kleinigkeiten auf dem Tisch stehen und man stundenlang bei einem, oder auch zwei Glas Wein :rolleyes: da sitzt, erzählt und immer wieder Leckereien in sich reinstopfen kann.=D
     
    #8
  9. 07.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Tapas, Tapas, Tapas

    Hallo Ihr Hexen und Hexer,

    schön, dass Ihr auch so gerne Tapas eßt. Schickt mir doch einfach eine PN wenn Ihr ein Gericht findet, dass noch in die Liste paßt. Ich bin gerade wieder über ein Rezept gestolpert, dass ich verlinkt habe: Tomatensalat mit Feigen.

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #9
  10. 09.10.06
    yt66
    Offline

    yt66

    AW: Tapas, Tapas, Tapas

    Ich weiß leider nicht was "Tapas" sind, sorry, lebe ich vielleicht hinterm Mond???
     
    #10
  11. 09.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Tapas, Tapas, Tapas

    Hallo, hallo,

    macht nichts, dass Du keine Tapas kennst. Es sind Gerichte und Snacks, die in Mini-Potiönchen, meist auf eine Untertasse, serviert werden. Tapas sind typisch spanisch.

    Es gibt viele Geschichten zur Entstehung. Eigentlich hört man meistens, dass früher die Wirte, wenn sie ein Glas Sherry oder Wein servierten, die Gläser mit einem kleinen Tellerchen abdeckten, zum Schutz gegen die Fliegen. Irgendwann hat man dann angefangen 2-3 Oliven oder Mandeln auf den Teller zu legen. Das war der Beginn der Tapas.

    Tapas gehören in Spanien zum täglichen Leben. Man trifft sich abends und macht eine regelrechte Tapas-Tour. In jedem Lokal trinkt man ein Glas Wein oder Sherry und ißt dazu 1-2 Tapas, dann wechselt man das Lokal......Dabei steht an erster Stelle immer die Unterhaltung. Tapas sind ein schöner Nebeneffekt!

    Für uns ist das eine gute Möglichkeit, viele verschiedene Gerichte zu probieren.

    Übrigens unterscheidet man zwischenTapas und baskischen Tapas!
    Normale Tapas habe ich gerade erklärt, baskische Tapas werden nicht auf einem Teller serviert, sondern auf einer kleinen Scheibe Brot (Baguette). In jeder Scheibe steckt ein Zahnstocher, den man sammelt. Am Ende werden nur die Zahnstocher gezählt. Alle Tapas haben einen Preis und so können die Kellner hinter der Theke ganz leicht abrechnen.

    Und noch etwas: Tapas ißt man an der Theke und nicht am Tisch.

    Viel Spaß beim Probieren entweder beim nächsten Spanienurlaub oder aber in einer Tapas-Bar in Deutschland. Die breiten sich auch hier immer mehr aus!

    Viele Grüße aus dem Rheinland
     
    #11
  12. 10.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Tapas, Tapas, Tapas

    Und die Liste wächst....=D =D =D

    Gerade habe ich Gambas/Shrimps Rustikal Gran Canaria aufgenommen. Das Rezept ist einfach gut!!!

    @Kochmeister: Danke, dass Du es noch einmal eingestellt hast.

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #12
  13. 18.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Tapas, Tapas, Tapas

    Gerade bin ich über eine leckere Salsa gestolpert, die man gut zu den Tapas essen kann: SALSA DIPPAS

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #13
  14. 09.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #14
  15. 09.11.06
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    AW: Tapas, Tapas, Tapas

    Hallo, Bouqueria,

    Dein letzter Link funzt bei mir nicht.
     
    #15
  16. 09.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Tapas, Tapas, Tapas

    Hallo Dorilys,

    oben ging er, unten nicht, komisch:-( . Ich habe ihn noch einmal neu kopiert und jetzt geht er unten auch=D !!!

    Liebe Grüße
    Sigrid
     
    #16
  17. 03.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #17
  18. 21.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Tapas, Tapas, Tapas

    Gerade habe ich oben die Käsepralinen verlinkt.

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #18
  19. 21.01.07
    Husky3378
    Offline

    Husky3378

    AW: Tapas, Tapas, Tapas

    *umfall*

    Boaaah, lecker!!!! Werden demnächst so nach und nach umgesetzt. Ich muss mich hier aber erstmal sortieren. :rolleyes:
     
    #19
  20. 02.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Tapas, Tapas, Tapas

    Hallo Ihr Lieben,

    malaga hat Tapas eingestellt: Spanische Tapas-Brote. Die habe ich oben auch verlinkt!!!

    @Husky3378: Und? Hast Du schon was probiert? Melde Dich mal wie Dir die Tapas geschmeckt haben...

    Liebe Grüße
     
    #20

Diese Seite empfehlen