Rezeptsammlung mit PP*

Dieses Thema im Forum "Abnehmen / Diät" wurde erstellt von Knollie, 30.07.12.

  1. 30.07.12
    Knollie
    Offline

    Knollie

    Hallo Zusammen,

    ich fange einfach mal an, Rezepte zu verlinken, die WW-tauglich sind.

    Apfelmilchreis - super für den Süßhunger, das halbe Rezepte mit 1,5 %iger Milch hat 8 PP.

    Kartoffelpüree - ich rechne das Rezept auf 500 g Kartoffeln, 250 g Milch 1,5 %, 1 TL Butter runter, mache daraus 3 Portionen, dann hat eine Portion 5 PP.
     
    #1
  2. 30.07.12
    schaengel
    Offline

    schaengel

    Danke Claudia,

    das macht Mut!!!
     
    #2
  3. 30.07.12
    nikkel2000
    Offline

    nikkel2000

    Sehr schön, aber sind es P oder PP ?
     
    #3
  4. 30.07.12
    Knollie
    Offline

    Knollie

    Hallo Elke,

    es sind PP nach dem neuen System.

    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    konnte es noch ändern und hab jetzt PP draus gemacht :)
     
    #4
  5. 03.08.12
    Antlia
    Offline

    Antlia

    Hallo, dann mach ich mal weiter:

    Einer-für-alles-Lieblings-Hefeteig:
    - 5PP* bei 20 Portionen mit 50g Hagelzucker und 150g Rosinen als Hefezopf (sonst nur 4PP*)
    - 2PP* bei 20 Portionen das halbe Rezept für ein Blech Pflaumenkuchen (oder 3PP* bei 16 Stücken)

    Karotte-Apfel-Salat
    (mein Lieblingssalat :))
    - 0 (NULL) PP* bei 4 Portionen!!!

    Blumenkohlsalat...mögen sogar Kinder:
    - 1PP* bei 4 Portionen, mit leichter M*racle Whip und Schmand.

    Erbsen-Limetten-Risotto mit knusprigen Hähnchenstücken:
    - 12 PP* bei 4 Portionen, ich füge immer noch Zucchini und Paprika mit dazu (seit WW)

    Geeistes Erdbeer-Quark-Dessert:

    - 3PP* bei 4 Portionen, mit 3EL Zucker und 1 Pk. Vanillezucker 4PP

    Leckere schnelle Apfeltaler:
    - 5PP pro Stück bei 9 Stk., bei Halbfettmargarine, Magerquark und nur 70g Zucker (reicht immer noch vollauf)

    Leichte Spargelsuppe:
    - 3PP* bei 4 Portionen

    Leichter Kartoffelsalat:
    - 4PP* bei 4 Portionen als Beilage

    Oma Erikas saftiger Marmorkuchen mit Kirschen:
    - 6PP* bei 20 Portionen, gebacken mit fettarmer Milch, Kirschen aus der Konserve (gezuckert) und Halbfettmargarine

    Tomatensauce aus dem Grundkochbuch, S. 110:
    - 2 PP* bei 4 Portionen, mit 30g Öl und 1 TL Zucker.

    Pikanter Farmersalat
    :
    - 3PP* bei 8 Portionen

    Hmm....mehr hab ich noch nicht ausgerechnet, ich merke grad, dass ich viel zu wenig mit dem TM koche, seit ich WW mache - außer mal Gemüse/Kartoffeln/Kartoffelpüree...:-(

    Naja, das ändert sich ja hoffentlich bald durch die Sammlung hier!=D
     
    #5
  6. 03.08.12
    Antlia
    Offline

    Antlia

    #6
  7. 03.08.12
    sunnybee68
    Offline

    sunnybee68

    Hallo Knollie und Antlia,

    das ist eine gute Idee. Ich habe zur Zeit Urlaub und wollte danach auch kürzer treten.
    Vielen Dank fürs Umrechnen und einstellen an euch beide.
     
    #7
  8. 04.08.12
    nikkel2000
    Offline

    nikkel2000

    Das ist ja Super, ich habe auch schon irgendwas umgerechnet, werde ich mal raussuchen.
     
    #8
  9. 04.08.12
    schaengel
    Offline

    schaengel

    Ich habe heute gesehen, dass es bei den Landfrauen wohl zwei Bücher nach PP gibt, da ich mir aber nicht 100% sicher bin, habe ich mal dumm nachgefragt.....
     
    #9
  10. 05.08.12
    tatze
    Offline

    tatze

    Hallo Claudia,

    vielen Dank für das Umrechnen. Die Rezepte werde ich nächste Woche in meinem Diätplan mit einbauen.
    Ich habe 6kg zugenommen. Meine Hosen kneifen und ich bin total unzufrieden damit. Jetzt starte ich nach unserem Urlaub neu mit WW und Sport.

    Danke!

    Viele Grüße von Kerstin

    Danke!
     
    #10
  11. 05.08.12
    nikkel2000
    Offline

    nikkel2000

    Ich versuche jetzt auch mal ein umgerechnetes Rezept, es ist aus der Rezeptwelt.

    Hähnchen-Mozzarella-Ragout

    Alle Zutaten wie angegeben, Allerdings Mozzarella light eine Kugel und 360g. Hähnchenbrustfilet: für 4 Personen 11PP pro Person, sehr lecker=D
     
    #11
  12. 05.08.12
    Knollie
    Offline

    Knollie

    Hallo,

    hier noch ein Rezept, was ich vor zwei Jahren mal eingestellt hatte....

    Überbackene Maultaschen -- hier im Rezept ist es noch nach Flex berechnet, nach neuem Programm sind es 12 PP.
     
    #12
  13. 07.08.12
    nikkel2000
    Offline

    nikkel2000

    Ich habe mal wieder ein Rezept umgerechnet, gibt es bei uns heute mittag:

    Spaghetti mit Krabbensoße

    bei 3 Portionen nur die Soße mit Creme fine 15% statt Sahne 6PP
     
    #13
  14. 07.08.12
    Antlia
    Offline

    Antlia

    Hallo,

    hab grad ein sehr leckeres Rezept ausgerechnet. Der Gemüseanteil ist aber zu gering für WW, also entweder mit mehr Spinat/ zusätzlichen Tomatenwürfeln experimentieren oder vielleicht einen Salat dazu essen.

    Ofenfisch mit Spinat-Kartoffeldecke
    - 10 PP pro Portion - ohne extra Käse/Butter/Semmelbrösel (extra berechnen)


    Ach und gleich gibts bei uns noch diesen Kartoffelsalat beim Grillen:

    Faule Weiber Kartoffelsalat
    - 5PP bei 4 Portionen, allerdings mit nur 1 EL Öl, aber mit Rinderbrühe (schmeckt viiiiiel würziger als mit Gemüsebrühe)


    Und spaßeshalber habe ich noch das hier eingegeben:

    Kartoffelpüree Kismet Kartoffelbrei
    - mit fettarmer Milch und 50g Halbfettmargarine sind es 6PP bei 4 Portionen.
     
    #14
  15. 08.08.12
    Antlia
    Offline

    Antlia

    So, das muss ich korrigieren. Ich hab das Rezept grad mit 20g Öl ausprobiert und hab ein Drittel davon gegessen, dann sind es bei 3 Portionen auch nur 2PP. Und die ist echt sooooooooooooooooooooooooooooo lecker!:cool:
     
    #15
  16. 09.08.12
    Knollie
    Offline

    Knollie

    Hallo Zusammen,

    eben gemacht, mitgeschrieben und für lecker befunden:) leichtes Ofengemüse 7 PP
     
    #16
  17. 14.08.12
    pwmutti
    Offline

    pwmutti

    #17
  18. 20.08.12
    schnattchen
    Offline

    schnattchen

    Hallöchen ihr seid ja super, endlcih mal was für den tm tauglcih, wenn ichz einige Rezepte mal rausgesucht habe, werde ich auhc mal welche posten danke, aber ich kann die normalen rezepte nicht immer tm tauglcih schreiben, da fehlt mit immer die stufe usw. danke nochmals
     
    #18
  19. 20.08.12
    Antlia
    Offline

    Antlia

    Cremige Nudeln mit Gemüse - mit normalem Käse bei 3 Portionen 11 PP, ohne Käse 9PP. Klingt lecker, hab ich aber noch nicht ausprobiert. :cool:
     
    #19
  20. 21.08.12
    LanaMcDeen
    Offline

    LanaMcDeen

    http://www.wunderkessel.de/forum/garaufsatzgerichte-vegetarisch-vegan/11267-eier-gemuese-ragout.html 10 P Pro portion, wenn man selber nur ein Ei ist und die erbsen komplett weg lässt.. mit 2 eiern wie im originalrezept und erbsen ist man bei 14 P

    http://www.wunderkessel.de/forum/ga...sse-ring-gedaempft-moehren-kohlrabisauce.html 11 P wenn man es für 4 leute macht

    http://www.wunderkessel.de/forum/ga...risch-vegan/41812-marillenknoedel-varoma.html bei 12 knödel 7 P und bei 15 5Ps berechnet mit 300 g aprikosen aus der dose mit zucker

    http://www.wunderkessel.de/forum/ga...-vegan/41575-reis-tk-gemuese-frischkaese.html auf 2 portionen hat das ganze 6 P... berechnet bei einem Frischkäse von 16 % Fett...

    http://www.wunderkessel.de/forum/ga.../18121-blumenkohl-kartoffel-karottenbrei.html 11 P pro portion

    http://www.wunderkessel.de/forum/ga...-vegan/35349-wirsing-mozzarella-rouladen.html auf 4 portionen eine portion 13 P

    http://www.wunderkessel.de/forum/ga...ch-vegan/62878-gemueseauflauf-kartoffeln.html bei 4 personen 12 P und bei 6 Personen 8 P

    http://www.wunderkessel.de/forum/ga...sch-vegan/49500-kohlrabi-lauch-topf-reis.html 8 P pro Portion

    http://www.wunderkessel.de/forum/ga...an/19681-quark-gries-knoedel-pflaumenmus.html 7 pro portion wenn man von 50 g zucker und 2 EL Butter ausgeht...

    http://www.wunderkessel.de/forum/ga...hlrabischnitzel-kartoffelbrei-kaesesosse.html ich hab leider keine angabe gefunden für wieviele leute das ganze ist... bei 4 leuten wären es 10 P... bei 2 leuten 19... also dann lieber auf 4 aufteilen. *G*

    http://www.wunderkessel.de/forum/ga...an/18413-wirsingrouladen-graupenfuellung.html 6 P bei 4 Personen

    http://www.wunderkessel.de/forum/ga...97883-haehnchenschenkel-kraeutern-varoma.html das ist gaaanz einfach... hihi mit haut pro stück 8 P und ohne haut ein stück 5 P

    http://www.wunderkessel.de/forum/ga...4620-nudeln-thunfisch-rahm-sosse-6-p-nts.html ohne nudeln 2 P pro portion. nudeln satt 7 P dazu...

    http://www.wunderkessel.de/forum/hauptgerichte-fleisch/76962-chinesisch-putenfleisch-zwiebeln.html ohne reis und nur 2 TL Öl bei 3 Putenbrustfilet bei drei Portionen 4 P hierbei würde ich aber auf jeden fall noch Mörhcnen paprika oder Lauch dazu geben, damit es wenigstens mehr gemüse dabei hat...
     
    #20

Diese Seite empfehlen