Frage - Rezeptsuche, eingelegte Gurken, süß, amerikanische Art

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Texasfan, 01.10.07.

  1. 01.10.07
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    Hallo Gemeinschaft!
    Mein USA-Urlaub ist nun vorbei.
    Ein Rezept für Pancakes hab ich schon gefunden und probiert... lecker!!
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Rezept für eingelegte Gurken.
    Ich hab sie bei meinen Freunden zu einem Hot-dog gegessen. Sie waren kleingeschnitten, also TM- Art und eigentlich recht süß gehalten.
    Ich hab jetzt schon unter Gurken gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
    Vielleicht wissen unsere "amerikanischen" Hexen welche Gurken ich meine?
     
    #1
  2. 01.10.07
    nnorth
    Offline

    nnorth

    AW: Rezeptsuche, eingelegte Gurken, süß, amerikanische Art

    Hallo Texasfan,

    Ich habe ein rezept aber die frage die ich habe kannst du suesse eingelegte gurken in Deutschalnd?

    Liebe Gruesse,
    Nicole
     
    #2
  3. 01.10.07
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    AW: Rezeptsuche, eingelegte Gurken, süß, amerikanische Art

    Nicole,
    ich hoffe ich verstehe dich richtig? Ob ich süße, eingelegte Gurken in Deutschland bekomme oder kenne?
    Ich komme gerade vom Einkaufen und habe nichts dergleichen gefunden.
    Das, was ich suche sind Gurken, die in ganz kleine Stückchen geschnitten sind. Also nichts in Scheiben oder so.
    Es war mehr so ein Cutney und das war recht süßlich gewürzt.
    Schicke mir doch einfach mal das Rezept, ich kann es doch einfach probieren.
     
    #3
  4. 01.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Rezeptsuche, eingelegte Gurken, süß, amerikanische Art

    Hallo Jutta,

    vielleicht hilft Dir dieses Rezept weiter?:rolleyes:

    LG,
    Elli
     
    #4
  5. 01.10.07
    nnorth
    Offline

    nnorth

    AW: Rezeptsuche, eingelegte Gurken, süß, amerikanische Art

    Hallo Elli,

    das hoert sich gut an das rezept fuer die Sweet Pickles. Ich habe ein rezept fuer das Hot Dog Relish ... mit Meeretich drin. Wir essen halt gern scharf.

    Liebe Gruesse,
    Nicole
     
    #5
  6. 01.10.07
    Edelmix
    Offline

    Edelmix Edelmix

    AW: Rezeptsuche, eingelegte Gurken, süß, amerikanische Art

    hi jutta
    ich hab vor einiger zeit auch ein rezept hier eingestellt,
    um die gurken selber einzulegen nach süßer art,also etwas säuerlich auch.
    aber wenn du sie nach dem einlegen in den tm schmeißt sind sie doch auch kleingeschnitten.

    mit dem verlinken das klappt prima.... darum hier das suchwort.
    Schlangengurke süß-sauer einlegen
     
    #6
  7. 02.10.07
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    AW: Rezeptsuche, eingelegte Gurken, süß, amerikanische Art

    Hallo Jutta,
    bist du schon weitergekommen?

    Ich habe mal ein bisschen im Internet recherchiert und denke, dass das eine Art Relish ist was du suchst. Da es aber unendlich viele Relishes für Hot Dogs gibt, wäre es evtl. auch hilfreich zu wissen aus welcher Gegend der USA du es kennengelernt hast (z.B. als Beispiel den Hot Dog Chicago Style mit der Sweet Green Relish .. hier die Links bei HotDogwelt: Link1 Link2 und Link3 (pdf) oder ein amerikanischer Link4 .. aber vielleicht passt ja auch bereits das unten verlinkte Rezept.. =D;))

    Hier mal ein paar Links zum Thema Relish und Hot Dogs:

    Goggle-Suche mit: cucumber relish "hot dog" recipe

    ein Cucumber Relish (in englisch) .. cucumber=Salatgurke:
    Cucumber Relish [for hot-dogs]

    ein Rezept für die "süssen Brötchen" (Buns) habe ich hier noch gefunden (ebenfalls in englisch):
    Burger or Hot Dog Buns - Allrecipes

    dann gibt es noch zum Thema Hot Dog die Seite bei USA-kulinarisch:
    Hot Dogs - Rezepte und Variationen

    manche Verlinkungen funktionieren dort aber nicht mehr richtig; z.B. der auf folgende Seite: National Hot Dog & Sausage Council und das Brötchenrezept, das ich oben neu verlinkt habe.
     
    #7
  8. 02.10.07
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    AW: Rezeptsuche, eingelegte Gurken, süß, amerikanische Art

    Hallo Sven,
    und alle anderen natürlich auch.
    WAHNSINN!!!, welche Mühe ihr euch alle wegen mir macht.
    Ich hab heute mal eine Salaltgurke gekauft und wollte mal probieren.
    Jetzt muss ich mich aber erst durch alle Rezepte, Links durchlesen.
    Ich habe meinen Hot-dog in Alabama gegessen. Vielleicht hilft das auch etwas.
    Trotzdem.... vielen, vielen Dank euch allen.
    Wenn ich meine Versuche starte, lasse ich es euch wissen.
     
    #8
  9. 02.10.07
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    AW: Rezeptsuche, eingelegte Gurken, süß, amerikanische Art

    Ich hab jetzt schnell mal die Link´s durchgeschaut.
    Wahnsinn, welch tolle Rezepte dabei sind.
    Sven, ja, es ist wirklich ein "sweet Relish", das ich da auf meinem Hotdog hatte.
     
    #9
  10. 02.10.07
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    AW: Rezeptsuche, eingelegte Gurken, süß, amerikanische Art

    Hallo Jutta,
    da bin ich schon gespannt drauf =D

    ich habe mal bei Wikipedia noch eine Auflistung von Hot Dog Variationen gefunden. Da dort aber kaum Quellen genannt sind, bin ich mir nicht so sicher wie zuverlässig die Angaben sind ;) .. eine sweet cucumber relish bzw. pickle wird z.B. bei Montreal, Quebec, Canada erwähnt, aber so eng sollte man das dann evtl. doch nicht sehen :rolleyes:

    Mit dem "sweet green relish" bin ich mir auch nicht so sicher, ob es evtl. auch dieses Cucumber Relish sein könnte .. naja .. und bei den Mengenangaben reicht es evtl. sogar ein Jahr lang ;)

    .. irgendwie bin jetzt ziemlich neugierig auf so einen hot dog geworden .. und Hunger habe ich jetzt auch bekommen .. verdammt .. woher kriege ich jetzt einen hot dog ??? *grins*
     
    #10
  11. 02.10.07
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    AW: Rezeptsuche, eingelegte Gurken, süß, amerikanische Art

    Hallo Jutta,

    wegen den Hot Dog Brötchen habe ich jetzt auch nochmal hier bei uns im Forum geschaut und folgenden Thread gefunden bzw. in diesem Thread ist das Rezept dazu.
     
    #11
  12. 02.10.07
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    AW: Rezeptsuche, eingelegte Gurken, süß, amerikanische Art

    Sven,
    ich musst ja jetzt doch lachen:p:):p.
    Und ich bin schuld, wenn du jetzt leidest;)??
    War nicht meine Absicht, ehrlich:rolleyes:
    Bei uns hat es gerade Hamburger gegeben, bin noch auf dem "Ami-tripp"
     
    #12

Diese Seite empfehlen