Rezeptsuche: Fisch vom Grill

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Karokarotte, 07.08.07.

  1. 07.08.07
    Karokarotte
    Offline

    Karokarotte

    Hallo Zusammen,

    wir grillen öfter und ich mag sehr gerne Fisch vom Grill.
    Da mein Göga leider gar keinen mag, schlage ich den Fisch in Alu-Folie ein.
    Leider bleibt viel von dem Fisch an der Folie kleben. (trotzdem ich die Folie etwas einfette)

    Wer hat einen guten Tip für mich oder einen verweisenden Link?
    Was nehmt ihr für eine Fischart, womit würzt ihr und wie kommt er auf den Grill?
    (Folie, Schale oder spezielle Roste)
     
    #1
  2. 07.08.07
    der-die-das
    Offline

    der-die-das

    AW: Rezeptsuche: Fisch vom Grill

    Ich habe mal gelesen, dass man mit Gemüse, das stark saftet, einschlagen sollte. Also Tomate und Zucchini scheinen da angebracht.
    Versuchs doch mal so, dann "schwimmt" der Fisch wahrscheinlich wieder. :rolleyes:
     
    #2
  3. 07.08.07
    Jacky
    Offline

    Jacky

    AW: Rezeptsuche: Fisch vom Grill

    Hallo Karo,
    ich mache manchmal Forellen in Alufolie. Allerdings im Backofen, gebe aber unter, in und auf den Fisch Kräuterbutter und frische Petersilie. Dieser bleibt nicht an der Folie haften.
    Für den Grill nehme ich Seelachsfilet oder Kabeljaufilet. Diese würze ich mit Grillgewürz,dass ich vorher mit Öl anrühre und gebe es in ein Fischgitter und dann auf den Grill. Vielleicht probierst es mal aus.
    Grüße
    Jacky
     
    #3
: grillen

Diese Seite empfehlen