Rezeptsuche mit Reis, spargel und Bohnen

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von nati, 08.05.10.

  1. 08.05.10
    nati
    Offline

    nati Inaktiv

    Huhu zusammen,

    ohhh immer eine schwierigkeit - erst einmal hierhin zu kommen - find ich sehr umständlich gemacht die seite...nun gut..

    meine frage:
    habe mir heute reis, bohnen und spargel gekauft - bräuchte dazu eine soße.

    wie stelle ich es nun am besten mit dem thermomix an??? reis wie gewohnt in dem Korb garen und das gemüse oben im varoma - aber wie lange?
    sorry - noch ziemlich unerfahren in solchen dingen - hab sonst immer aus den büchern gekocht - aber so eine essen selber zusammenzustellen fällt mir doch bissl schwierig.

    danke für euere antworten

    nati
     
    #1
  2. 08.05.10
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo nati,

    mit der Zeit fällt es Dir ganz leicht :)

    Nimm 1 Liter Wasser, etwas Salz und Zucker in den Mixtopf (wenn möglich bereits gekocht), den Reis gibst Du ins Garkörbchen, kurz mit Turbo spülen, in den Einlegeboden den Spargel und dann lässt Du es ca. 20 - 30 Minuten auf Varoma, Stufe 1 kochen.

    Basmatireis braucht aber nicht so lange und: was hast Du für Bohnen ?

    Dazu passt dann eine Sauce Hollandaise. Gib doch Spargel mal bei der erweiterten Suche ein unter Hauptgerichte mit Garaufsatz; da findest Du bestimmt etwas passendes.

    Viel Erfolg wünsche ich Dir.
     
    #2

Diese Seite empfehlen