Frage - Rezeptsuche mit Stichworteingaben....

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Susasan, 24.02.08.

  1. 24.02.08
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,

    ich bin gerade auf der Suche gewesen nach Rezepten mit Zutaten, die ich noch im Kühlschrank habe.....war eine mühselige Prozedur und bin leider nur bei einer Zutat fündig geworden.(vielleicht bin ich ja auch nur zu ...dazu:rolleyes:)

    Gäbe es eventuell die Möglichkeit, dass man unter Suchfunktion z. Bsp.
    Tomaten, Hähnchenbrust und Käse eingibt und dann bekommt man Rezeptvorschläge, mit eben diesen Hauptbestandteilen? Vielleicht ist das aber auch gar nicht möglich, da jeder sein Rezept anders einstellt....und müsste man womöglich erst eine Rezeptdatenbank erstellen ?....:confused:

    Ist wahrscheinlich zu aufwändig....kam mir halt vorher beim Suchen so in den Kopf....:rolleyes::rolleyes:

    Wie sucht ihr nach Rezepten, die sich mit eurem Kühlschrankangebot decken?
     
    #1
  2. 24.02.08
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Rezeptsuche mit Stichworteingaben....

    Hallo Susasan,

    also ich würde nach der "Hauptkomponente" suchen, also z.B. das Hühnchen. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob es auch mit Tomate+Hühnchen etc. funktioniert?:-O

    Liebe Grüße
    Biene
     
    #2
  3. 25.02.08
    lapislazuli
    Offline

    lapislazuli Wunderhexe in spe :-)

    AW: Rezeptsuche mit Stichworteingaben....

    ich glaube es geht so:

    Tomate* or Huhn or H*hnchen

    z. B.
    wobei das * als Platzhalter fungiert für beliebige Buchstaben, da hat man dann auch beim Hähnchen die evtl. ae Schreibweise dabei...

    ich mache das auch oft so :)
    mit dem Suchen

    du könntest wahrscheinlich auch Tomate* and Huhn eingeben, da wird die Auswahl dann kleiner, weil - so denk ich mir - nur Rezepte kommen die beide Komponenten enthalten, während oben alle Rezepte kommen die entweder oder enthalten
     
    #3

Diese Seite empfehlen