Rezeptsuche Rhabarberlikör

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Eule05, 07.05.07.

  1. 07.05.07
    Eule05
    Offline

    Eule05

    Ich habe einmal im TV einen Aperitif gesehen, der aus einem Rhabarberlikör und Sekt bestand. Hat jemand ein Rezept für diesen Likör? Ich würde ihn gerne einmal ausprobieren.

    Viele Grüße
    Ulla
     
    #1
  2. 07.05.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Rezeptsuche Rhabarberlikör

    Hallo Ulla,

    nachdem ich kurz mal google um Hilfe gebeten habe, bin ich hier fündig geworden. Den Likör gibt man in ein Sekt-/Weinglas und füllt ihn mit Sekt oder Wein auf.
     
    #2
  3. 11.05.07
    Eule05
    Offline

    Eule05

    AW: Rezeptsuche Rhabarberlikör

    Hallo Jasmín,
    vielen Dank für das Rezept, sobald es nicht mehr regnet ziehe ich in den Wald, um Waldmeister zu suchen.
    Viele Grüße
    Ulla
     
    #3
  4. 13.05.07
    madi1811
    Offline

    madi1811

    AW: Rezeptsuche Rhabarberlikör

    Danke für das tolle Rezept - habe am Freitag Rhabarber angesetzt und schon bis heute hat der ein ganz tolles Aroma entfaltet. Habe die Menge geteilt und zur Hälfte noch Erdbeeren hinzugefügt.
    Leider fehlen noch die Kräuter, muß ich Anfang der Woche noch besorgen und beigeben - ich denke, dass tut der Güte keinen Abbruch.
    Da fällt es ja schon schwer, die 4-wöchige Ruhezeit einzuhalten....
    Marion:rolleyes:
     
    #4

Diese Seite empfehlen