Rezeptsuche: Rotkohl Cremesuppe?

Dieses Thema im Forum "Suppen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von blauelfe, 17.11.15.

  1. 17.11.15
    blauelfe
    Offline

    blauelfe

    Hallo,

    wir haben letztens vor einem Gänseessen in einem Restaurant in Essen ein sehr leckeres Rotkohl Cremsüppchen bekommen, die schmeckte sahnig und leicht süß und eben nach Rotkohl.

    Kann mir da eventuell jemand ein leckeres Rezept für verraten, ich habe nur Rezepte gefunden, die waren nicht süß abgeschmeckt, die Suppe war auch nicht sehr süß, nur einen Hauch. Und gar nicht sehr lila.

    Vielen Dank.
     
    #1
  2. 17.11.15
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Blauelfe,

    google mal "Blaukrautcremesuppe", da findest du einige Rezepte mit Apfel und Preiselbeeren.
    Vielleicht ging es in diese Richtung.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #2
  3. 17.11.15
    blauelfe
    Offline

    blauelfe

    Hallo,
    danke, das mache ich.
     
    #3
  4. 17.11.15
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hallo Blauelfe,

    Ich kann dir bei Interesse morgen ein (allerdings noch nicht von mir erprobtes) Rezept schicken -ist mit Äpfel, Birnen, Preiselbeeren und Sahne -schicken. Stammt aus einer Veggie-Zeitschrift.

    LG
    Pebbels
     
    #4
  5. 17.11.15
    blauelfe
    Offline

    blauelfe

    Hallo Pebbels,

    sehr gerne danke!
     
    #5

Diese Seite empfehlen