Beantwortet - Rezeptsuche

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von iseiba08, 13.07.14.

  1. 13.07.14
    iseiba08
    Offline

    iseiba08

    hallo zusammen

    seit der Umstellung des Forums kann ich keine Rezepte mehr suchen.

    Entweder bin ich plont oder ....

    z.B. Rezeptsuche Lachs mit Meerettichsauce bringt keine Ergebnisse, obwohl ich dieses Rezept schon mal hatte

    Wer kann mir bitte helfen

    Vielen Dank
     
    #1
  2. 13.07.14
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    nachdem ich selber mal hier gesucht habe, stelle ich mir die Frage:
    Bist Du sicher, dass das Rezept vom Wunderkessel ist oder eher doch von der Rezeptewelt??? 8-|
    (Dort gibt es nämlich zwei davon........)

    Ferner ist die Suche hier plont: Wenn man Meerettich sucht findet man keinen Meerrettich...... ;)

    Wenn man nicht nach einzelnen Wörtern sucht (z. B. Lachs oder Meerrettich) sondern nach kompletten Rezeptenamen, dann ist die Googlesucher hilfreicher. (y)

    Für die leichtere Rezeptewiederfindung empfehle ich ich, ein Lesezeichen zu setzen oder das Thema zu abonnieren bzw. zu beobachten oder einen Kommentar zu hinterlassen, wenn man das Rezept nachgekocht hat.

    P. S.: Ich komme mit der Forensuche nach wie vor eigentlich gut zurecht. ;)
     
    #2
  3. 29.07.14
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Hallihallo!
    Ich habe auch Probleme mit der Rezeptesuche! :-( Hab z.B. nach Zimtsirup* gesucht, weiß hundertprozentig, daß es so heißt und das es hier eingestellt ist! Aber die Suche ergab nix! Erst als ich im Archiv nachgeschaut hab und den Erstellernamen reingeschrieben hab, ist das Rezept erschienen! Also ohne den Namen des Einstellers kommt bei mir nix! Mach ich was falsch?
     
    #3
  4. 29.07.14
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi, Lustigerweise wird es angezeigt, wenn man es auseinanderschreibt, hatte ich heute auch bei einem Rezept so festgestellt. Also - schreibt man Zimt Sirup, kommt das Rezept bald.
     
    #4
  5. 29.07.14
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Das funktioniert bei mir genausowenig! :-(
     
    #5
  6. 29.07.14
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    bei mir erscheint der "Zimtsirup" - gesucht nur im Titel, erweiterte Suche.
    Unter Zimt Sirup gibts viele Treffer, aber auch der Gesuchte ist dabei.
    Wenn ich "Zimtsirup*" (nicht erweitert) suche, erscheinen 5 Treffer, das Gesuchte ist dabei. :rolleyes:


    Noch einfacher bzw. schneller: Bei Tante Google "Zimtsirup Wunderkessel" eingeben......
     
    #6
  7. 29.07.14
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Oh
    Oh, ich hab's ohne Gänsefüsschen geschrieben, da kam nix! Mit Gänsefüsschen und Stern kommen tätsächlich mehrere Threads! Heißt das, ich muß in Zukunft Gänsefüsschen setzen?
     
    #7
  8. 29.07.14
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Neiiiin, ich suche nicht mit Gänsefüsschen! Das habe ich nur so hier geschrieben.
     
    #8
  9. 29.07.14
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    By the way:
    Wäre schön, wenn von Fragestellern auch Rückmeldungen kämen.....@iseiba08
     
    #9
    Manrena gefällt das.
  10. 29.07.14
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo,ich hatte schon immer Probleme etwas zu finden (auch mit richtiger Rechtschreibung ) komischerweise, wenn ich bei Google den Begriff eingebe + Wunderkessel,funktioniert es fast immer.
    Kaffeehaferl, ich bewundere Deine Trefferquote hier!:cool:
    LGRena
     
    #10
    chefhexe und babsy60 gefällt das.
  11. 29.07.14
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Gottseidank, dann bin ich nicht alleine! Ich glaub, unser Haferl hat einen besonderen Draht zum WK :)
     
    #11
    babsy60 und Manrena gefällt das.
  12. 03.08.14
    iseiba08
    Offline

    iseiba08

    Hallo zusammen,

    ich hab nach wie vor meine Probleme mit der Rezeptsuche hier.
    Egal was und wie ich Suchbegriffe eingebe erscheint bei mir nichts vernünftiges sprich Rezepte

    ich glaub, ich wechsle zum anderen Forum
    eigentlich schade, denn hier habe ich schon so manch gute Rezepte gefunden - vor der Umstellung

    BITTE: stellt die alte Suchfunktion wieder her!!!!!!
     
    #12
    philliz und Mickeymaus gefällt das.
  13. 03.08.14
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Hallihallo!
    Ich bin auch in der fb-Wunderkesselgruppe drin, jetzt ist mir klar, warum die dort hauptsächlich nur Links aus der RW posten :-( (Mir sind bisher eigentlich die Rezepte von hier lieber gewesen!)
     
    #13
  14. 03.08.14
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Mickeymaus,was oder wer ist RW?
    fragende Grüße
    Rena
     
    #14
  15. 03.08.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    #15
    Mickeymaus gefällt das.
  16. 03.08.14
    Manrena
    Offline

    Manrena

    ...ach so! Danke für Deine Info Susi.......
    LGRena
     
    #16
    Mickeymaus gefällt das.
  17. 04.08.14
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    Hallo,

    ich glaube Ihr vergesst immer das Häkchen wegzumachen bei dem Pop-Up, das aufgeht wenn Ihr in die Suche was eingebt. Hier ist standardmäßig immer angehakt: "Nur dieses Forum durchsuchen".
    Häkchen raus und schon funktioniert´s.
     
    #17
  18. 04.08.14
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo Angelika,genau so habe ich das gerade gemacht; Grünkernbolognese eingegeben,Häkchen rausgenommen(das wusste ich vorher nicht) und dann bin ich auf der "was kochen wir heute" Seite vom 14.5. gelandet, da hatte jemand diese Bolognese gekocht. Ein Rezept hatte ich trotzdem nicht.
    Gebe ich das Gleiche bei Google ein,mit dem Zusatz Wunderkessel,erscheint als Vorschlag das Rezept.
    Technik8-|

    Gruß Rena
     
    #18
    Mickeymaus gefällt das.
  19. 04.08.14
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Ähem, wieso gibt's da mal die Suchfunktion, wo steht 'Nur dieses Forum durchsuchen' und das, wo das nicht vorkommt? Hab grad festgestellt, daß es beim Ersteren nicht funktioniert, aber beim Andern schon! :sleep:
     
    #19
  20. 04.08.14
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Ach Helen,

    ich glaube fast wir sind in einem Alter,wo wir nicht mehr alles verstehen können/müssen! Letztendlich ist es doch toll,wie gut vieles klappt,wenn ich bedenke wie wenig noch unsere Mütter außerhalb ihrer Küche agiert haben! Zumindest bei meiner Ma war das so.

    LGRena
     
    #20
    Mickeymaus gefällt das.

Diese Seite empfehlen