1. Snackidee für die 17. KW

    Hier geht es zum Frühlingsforum.

Rhababersauce

Dieses Thema im Forum "süße Saucen" wurde erstellt von barossa, 10.06.06.

  1. 10.06.06
    barossa
    Offline

    barossa barossa

    Hallo,
    hier ein schnelles Rezept, dass lauwarm zu Vanilleeis besonders lecker schmeckt:

    500g Rhabarber
    2 sehr reife Bananen
    2 Spritzer Limettensaft
    1 Tasse Wasser
    Zucker oder Süßstoff nach Geschmack, am besten erst abschmecken, da die Bananen schon gut süssen!

    8 Minuten bei 90° C, abkühlen lassen, fertig!

    Viele Grüße
    Helga
     
    #1
  2. 10.06.06
    gugelhupf
    Offline

    gugelhupf gugelhupf

    AW: Rhababersauce

    Hallo Helga,

    habe gerade die Rhabarbersauce gemacht. Mmmmmmmmmhhhhhhhhhh
    lecker.
    Dein Rezept kam gerade recht, denn hier gammelten 3 schwarze Bananen vor sich hin. Die hab ich zusammen mit 700 g Rhabarber in den Mixtopf und als alles fertig war, hab ich noch 1 TL selbstgemachten Vanillezucker daran.
    Schmeckt göttlich und ich habe mir schon die Zunge verbrannt, weil ich nicht aufhören kann, zu probieren.

    Danke für diesen Tipp.

    Gruß Anita:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
    #2

Diese Seite empfehlen