Rhababerschnaps

Dieses Thema im Forum "Rezepte Getränke - Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Luna1960, 20.07.13.

  1. 20.07.13
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe von meinem Sohn dieses Rezept mitgebracht bekommen, da es ihm sooooo gut schmeckt. Wir mussten es natürlich sofort ausprobieren und konnten ihm nur zustimmen.

    Da es dieses Rezept hier noch nicht gab, stelle ich es mal ein:

    1 Flasche Wodka
    2 Flaschen bzw. Packungen Rhabarbersaft
    8 x Vanillezucker (selbstgemacht)

    Den Wodka, den Rhabarbersaft und den Vanillezucker verrühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Dann das Getränk durch einen Filter in Flaschen abfüllen (beim selbstgemachten Vanillezucker sind immer noch so kleine Stücke der Vanilleschote dabei und diese quellen dann in Flüssigkeit etwas auf), kaltstellen und genießen.

    Ich hoffe er schmeckt euch auch so gut wie uns.
     
    #1
    küchenfee123 gefällt das.
  2. 22.07.13
    wuzelnase
    Offline

    wuzelnase

    Oh, das hört sich nach Probieren an, vielen Dank!
     
    #2
  3. 22.07.13
    Hexenküche
    Offline

    Hexenküche

    Hallo, wieviel ist in einer Flasche Rhabarbersaft?
     
    #3
  4. 22.07.13
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Claudia,

    es sind 1 Liter.
     
    #4
  5. 14.08.13
    Hexenküche
    Offline

    Hexenküche

    Hallo, super lecker, hab den Schnaps allerdings dann mit Sekt aufgefüllt.
     
    #5
  6. 08.09.14
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Ihr Lieben,

    aus gegebener Veranlassung schiebe ich dass Rezept mal wieder nach oben, denn es ist sooooooo süffig.
     
    #6
    küchenfee123 gefällt das.
  7. 09.09.14
    Donaunixe
    Offline

    Donaunixe

    Hallo Luna,

    habe noch selbstgemachten Rhabarbersaft im Keller, den Likör werde ich auf jeden Fall testen.
     
    #7

Diese Seite empfehlen