Rhabarber blüht- darf man dann noch ernten?

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von Kaffeebohni, 11.05.09.

  1. 11.05.09
    Kaffeebohni
    Offline

    Kaffeebohni Kaffeebohni

    Hallo Ihr Lieben,

    ich hab so schönen Rhabarber im Garten, und der blüht nun wie verrückt. Ich hab im Hinterkopf, daß dann die Erntezeit vorbei sei, weil dann Giftstoffe im Stengel sind.

    Ist das richtig? oder kann ich noch ernten...

    bin schon ganz gespannt:eek:
     
    #1
  2. 11.05.09
    Deira217
    Offline

    Deira217

    Hallo,

    das hatte ich letztes Jahr auch UND DIESES JAHR ZUM GLÜCK GAR NET - KEINE EINZIGE BLÜTE !!! Was das zu sagen hat, weiß ich leider net ... aber ich hab meinen Rhabarber letztes Jahr ganz normal bis Ende Juni geerntet, allerdings hatte ich keinen guten Ertrag, obwohl ich die Blüten immer wieder (möglichst gleich) abgeschnitten habe. Die Blüten schauen ja ganz interessant aus, ich hab sie dann für ne Zeit in die Vase gestellt.
     
    #2
  3. 11.05.09
    Kaffeebohni
    Offline

    Kaffeebohni Kaffeebohni

    Hi,
    ja , die Blüten sehen toll aus! Gute Idee mit der Vase!!

    Bei uns scheint die Sonne, aber für nachmittags haben sie schwere GEwitter gemeldet...uah.
     
    #3
  4. 11.05.09
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallole,

    wenn ihr die Blüte schon erkennen könnt, müsst ihr sie abschneiden, sonst habt ihr keinen guten Ertrag mehr!

    Kraft geht dann in die Blüte!

    Hab dieses Jahr sehr schnell Blütenköpfe erkennen können.
     
    #4
  5. 11.05.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    wenn Blüten kommen, breche ich sie gleich aus.
     
    #5

Diese Seite empfehlen