Rhabarber NussTorte

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Marmeladenköchin, 25.04.11.

  1. 25.04.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    eine handvoll Cantucci schreddern und wegstellen
    600 g Rhabarber geschnitten in kleine Würfelchen wegstellen
    150g gehackte Nüsse und 2 Tel Mondamin
    3 Eiweiss mit 150g Zucker zu schnee schlagen- alles zusammenmischen die Cantucci´s auch daruntermengen

    150 gButter und Zucker 150g, 3 Eigelb und 1 ganzes Ei
    selbstgemachte vanillezucker und etwas Zitronenzucker
    220 g Mehl und 1 prise Salz und 1 Teel. Backpulver -diese Zutaten in Mixi stufe 4
    25 sec verarbeiten..in eine 26er springform..
    Die Füllung obenaufstreichen ..

    Backofen vorgeheizt backen 170 grad 45 Min..

    Sehr lecker und für gut befunden
     
    #1
  2. 25.04.11
    Rose48
    Offline

    Rose48

    Hallo Marmeladenköchin,
    was passiert eigentlich mit den Cantuccini, kommen die in die Eiweißmasse oder als Belag auf den Teig, damit der Rhabarber nicht durchweicht. Könntest Du das bitte noch etwas verdeutlichen, das wäre lieb? Das Rezept hört sich nämlich lecker an.
     
    #2
  3. 25.04.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Ulrike,
    ich hatte das obenauf gestreut.. aber wenn man es drunter mischt
    dann gehts besser.. was ich nächstes Mal machen will -Amarettini- ein paar schreddern
    und druntermengen.. das müsst auch lecker werden..

    gruss uschi
     
    #3

Diese Seite empfehlen