1. Unsere lieben Kleinen! Rezeptidee für die 27. KW

    Hier geht es zum Sommerforum.

Rhabarber-Sirup

Dieses Thema im Forum "Kalt ohne Alkohol" wurde erstellt von Nordlicht, 29.04.04.

  1. 14.05.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Locke,

    ich hab meinen Sirup grad auf Flaschen gefüllt.. supper tolle rote Farbe.

    gruss Uschi
     
  2. 14.05.12
    Locke
    Offline

    Locke

    Hallo,

    willst Du mich jetzt ärgern:rolleyes: Genieß ihn auf alle Fälle!
     
  3. 15.05.12
    drillis-mom
    Offline

    drillis-mom

    So, feddisch
    hab auch den Rhabarber mit den Schalen gekocht und dann durch eine Mullwindel abgesiebt, etwas erkalten lassen und dann alles an Flüssigkeit rausgeuetscht was drin war. Mein Sirup (oder besser Rhabarber-Zuckerwasser) ist in Flaschen gefüllt und wartet darauf heut mittag von den Kids probiert zu werden. Ich hab ja schon getestet. Lecker. Nur gut dass ich hier kein Experiment wie beim Kompott mit Stevia zu süßen gemacht habe, denn das hat doch einen leicht bitteren Nachgeschmack.
    Danke fürs Rezept
     
  4. 21.05.12
    floribär
    Offline

    floribär

    Hallo !

    Ich habe heute den Eisteesirup ( mit Blutorange ) und den Rhabarbersirup gemacht. Der Teesirup ist der absolute Hammer, der Rhabarbersirup schmeckt wie Zuckerwasser, irgendwie ohne Geschmack. Habe ich was falsch gemacht ? Ich habe den Sirup eigentlich genau nach Anleitung gemacht. In einem anderen Forum CK habe ich gelesen dass auf 2 kg Rhabarber 500 g Zucker genommen wird, den werde ich morgen probieren und mein Zuckerwasser druntermischen.


    Gruss Gitti
     
  5. 22.05.12
    floribär
    Offline

    floribär

    Hallo !

    Ich habe es heute nochmal probiert, aber mit 2 kg Rhabarber - Zitronensaft - 2 Liter Wasser - 500 g Zucker. Und so schmeckt er uns super gut, habe auch die Schale mitgekocht und so hat er auch noch eine schöne Farbe.

    Danke für das Rezept. Foto habe ich auch gemacht, ich hoffe es hat geklappt mit dem Einstellen....:confused:

    Gruss Gitti :)
     
  6. 24.05.12
    Amy65
    Offline

    Amy65

    Hallo Nordlicht,

    die Idee mit dem Teesirup ist genial:notworthy:. Ich bin schon in die Massenproduktion eingestiegen (Heidelbeer-Vanille, Blutorange, Birne-Granatapfel). Das von Tee so ein indensiver Sirup entsteht, der absolute Hammer. Liebe Grüße und herzlichen Dank:wav:
     
  7. 30.05.12
    Locke
    Offline

    Locke



    Hallo,

    habe heute nochmal Rhabarber besorgt. Nach diesem Rezept werd ich`s jetzt mal probieren. Morgen wissen wir dann mehr;)
     
  8. 26.05.13
    sansi
    Offline

    sansi

    Hallo,

    ich glaube, diesen Sirup muss ich auch noch machen.
     
  9. 30.05.13
    Roxana
    Offline

    Roxana

    Hallo, hab ich gerade gemacht. Zur Verfeinerung des Geschmacks hab ich noch den Saft einer ganzen Zitrone hinzugefügt. Sehr zu empfehlen.

    Liebe Grüße
     
  10. 16.04.14
    rayless75
    Offline

    rayless75

    Hallo Zusammen.
    Habe gerade Rhabarbersirup gemacht und kann nur sagen: super lecker!! Daher muss ich das Rezept einfach hochschubsen....
    schöne Grüsse, Kerstin
     
  11. 21.04.17
    sushifisch
    Offline

    sushifisch

    Hallo zusammen.

    Habe aus meinen Rhabarberschalen diesen Sirup hergestellt.
    Schmeckt : mhhhhhh!
    Lieben Dank für das Rezept!
     
  12. 23.04.17
    ElCocinero
    Offline

    ElCocinero

    Hallo,

    muss der Sirup dann kühl gelagert werden (Kühlschrank)?

    Viele Grüße

    ElCocinero
     
: sirup

Diese Seite empfehlen