Rhabarber und Edelstahltopf????

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von flinkeMaus, 13.04.10.

  1. 13.04.10
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Hallo,
    ich habe mal gehört das man Rhabarber nicht im Edelstahltopf machen soll, ist da was dran????
     
    #1
  2. 13.04.10
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo flinke Maus,

    Edelstahl macht nichts aus, aber in Aluminiumtöpfen soll der Rhabarber oxidieren. Ich habe es noch nicht ausprobiert, da ich keine Aluminiumtöpfe habe.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #2
  3. 13.04.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo flinke Maus,

    in einem Gelierzucker-Rezept hab ich mal gelesen,
    man soll Rhabarber nur in Emaille- oder Edelstahltöpfen kochen.
     
    #3
  4. 13.04.10
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Rhabarber in Edestahltöpfen

    Hallo flinke Maus............also ich habe ein ganzes Sortiment Töpfe und Pfannen von AMC. In den Töpfen habe ich bis zur Anschaffung unseres Wundermixis immer Rhabarber zubereitet und nie etwas Nachteiliges bemerkt.
    Liebe Grüße von Chou-Chou
     
    #4
  5. 13.04.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    .....und auch der Mixi hat einen Edelstahltopf :biggrin_big: ...oder zwei ;)
     
    #5
  6. 13.04.10
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Hallo,
    danke für eure schnellen Antworten.
     
    #6
  7. 13.04.10
    Rheinschnake
    Offline

    Rheinschnake Etiketten bastelnde Sponsor

    Hallo flinke Maus!:p

    Ganz im Gegenteil, so schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe. Nach dem kochen glänzt dein Edelstahltopf, innen, super toll.:p:rolleyes:
     
    #7
  8. 13.04.10
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Hallo Rheinschnake,
    das mit dem Glänzen wußte ich, deshalb habe ich gefragt, weil das was jetzt vom Topf entfernt wurde, sitzt ja jetzt im Rhabarber.
     
    #8

Diese Seite empfehlen