Rhabarber

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Petra*, 02.05.03.

  1. 02.05.03
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Hallo

    ich bin immer noch auf der suche nach tollen Rhabarberrezepten.

    Ich bin für alles offen und bereit auch einiges auszutesten !!! :-O :-O :-O
     
    #1
  2. 03.05.03
    Ella
    Offline

    Ella Ella

    Hallo Petra,

    dem kann ich mich nur anschließen!!! =D

    Grüßle,

    Ella :wink:
     
    #2
  3. 03.05.03
    Nicole
    Offline

    Nicole

    Hallo Ihr,

    folgendes habe ich noch nicht mit James ausprobiert, ist aber meiner Mutter und unsere Lieblings-Rhabarbergrütze:

    - Rhabarber mit Wasser und ein bisschen Zucker kochen (okay, ein bisschen mehr kanns sein)
    - inzwischen Vanillepuddingpulver mit Zucker und Wasser anrühren, aber nicht soviel wie Ihr für dieselbe Menge Pudding nehmen würdet
    - einrühren, aufkochen wie gewohnt
    - kalt werden lassen, fertig

    Nicole spezial:

    1. in die warme Masse ein paar kleingeschnittene Erdbeeren, gibt eine super Farbe

    2. noch warm zu Vanilleeis essen =D

    Liebe Grüße,
    Nicole
     
    #3
  4. 04.05.03
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Hallo Nicole,

    danke fürs Rezept hört sich sehr einfach an und schmeckt bestimmt lecker.
     
    #4
  5. 04.05.03
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Früher hatten wir einen Garten, in dem der Rhabarber nur so gewuchert hat. Meine Mutter hat daraus immer Sirup im Schnellkochtopf gemacht, der dann hinterher zum Trinken einfach mit Sprudelwasser aufgegossen wurde. Soooo lecker, ich muss sie unbedingt mal bitten, das wieder zu machen. 8-)
     
    #5
  6. 05.05.03
    Lillimonster
    Offline

    Lillimonster

    Hülfe...
    beim Rasenmähen habe ich mit dem Kabel meine Minikleine Rhabarber-Pflanze ausgerissen. Sie wird jetzt mehr denn je gepflegt.....aber es scheint hoffnungslos zu sein. Ich hoffe, ich brauche auch nochmal Eure Rezepte :-( :-( :-(
    Rhabarberarme Grüsse
    Lillimonster
     
    #6
  7. 09.05.03
    Lillimonster
    Offline

    Lillimonster

    Ich melde traurig, dass die kleine Pflanze nun endgültig den Löffel abgegeben hat *snief*.
    Dann kauf ich meinen Rhabarber halt wieder. *mitdemfussstampf*

    :cry:
     
    #7
  8. 09.05.03
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Nicole,

    das Rezept kommt mir bekannt vor, meine mama macht aus dieser Grütze dann einen Kuchen: Mürbeteig, Grütze drauf, Rahmguß darüber, backen. Superlecker. ich werde mir mal das komplette Rezept besorgen.
     
    #8
  9. 09.05.03
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Andrea,

    könntest Du nicht den Rharberkuchen mit Rahmguss hier bitte posten. Das würde die Vielfalt der Rezepte bereichern.

    Danke

    Ute
     
    #9
  10. 09.05.03
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Andrea,

    habe gerade eben gelesen, dass Du Dir das Rezept erst besorgen musst. :oops:

    Aber so wie man Dich kennt, erledigst Du das umgehend. :wink:

    Ute
     
    #10
  11. 09.06.03
    rekido
    Offline

    rekido Inaktiv

    Hallo Clara 12,
    wie machte deine Mutter den Sirup im Schnellkochtopf?
    Könntest du das Rezept besorgen?
    Viele Grüße
    Rekido
     
    #11
  12. 09.06.03
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Hallo Rekido,

    ich frage mal nach und gebe Dir dann Bescheid. :p
     
    #12

Diese Seite empfehlen