Rhabarber

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von inge52, 02.06.03.

  1. 02.06.03
    inge52
    Offline

    inge52

    hallo,


    ich habe Unmengen von Rhabarber geschenkt bekommen. Was kann ich außer Kuchen oder Marmelade bzw. Kompott noch damit machen?
    Weiß jemand vielleicht einen leckeren, aber einfachen Auflauf?
    viele Grüße
    Inge
     
    #1
  2. 04.06.03
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Inge,

    wie wäre es mit Reisauflauf?

    Milchreis wie in Blauen Buch angegeben kochen, wenn er abgekühlt ist Zucker und 3 Eigelb unterziehen und die Eiweiß zu Schnee schlagen. Rharbarber mit Zucker dünsten. Die Hälfte des Milchreises in eine Auflaufform geben, Rhabarber darüber verteilen, Milchreis und wieder Rhabarber. Als Abschluß den Eischnee darüber verteilen und leicht zuckern. Im Backofen auf 180° backen. Wie lange der Auflauf backen muß, weiss ich nicht mehr.
    Du mußt nur aufpassen, dass der Eischnee nicht zu schnell braun wird.
    Meine Mutter hat diese Auläufe immer in der Obstsaison gemacht, mal mit Pfirsichen, Birnen usw.

    Gruss Regina
     
    #2
  3. 04.06.03
    isebinkelchen
    Offline

    isebinkelchen

    Hallo Inge,

    also wenn ich zuviel Rhabarber habe, friere ich den portionsweise ein und im Laufe des Sommers mische ich ihn mit anderem Obst (was grade Saison hat) und koche Marmelade. Ich länge also das andere Obst, was ja nicht immer billig ist.

    Liebe Grüsse,
    Isabelle :p
     
    #3

Diese Seite empfehlen