Rhabarberauflauf

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Prinzesschen, 27.03.11.

  1. 27.03.11
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Zutaten:
    440 g Rhababer
    1 El Zucker

    3 Eiweiß

    3 Eigelb
    30 ml Öl
    80 g Zucker
    1 Pr. Salz
    2 El Schlagsahne
    2 El Orangenlikör (Ersatzweiße Orangensaft)
    1 Pk. Vanillepuddingpulver
    100 g Mondamin

    Zubereitung:
    Den Rhabarber schälen und in 2 cm große Stücke schneiden mit 1 El Zucker bestreuen und beides miteinander vermischen - zur Seite stellen.

    Das Öl, den Zucker, die Eigelbe und das Salz in den TM geben und 30 Sekunden auf Stufe 4 schaumig rühren.
    Nun die restlichen Zutaten -bis auf das Eiweiß- hinzu fügen und 30 Sekunden auf Stufe 4 vermischen.

    Das Eiweiß in einer größeren Schüssel mit 1 Pr. Salz steif schlagen. Nun den Teig vom TM in die Eiweißmasse geben und beides mit dem Schneebesen vorsichtig miteinander vermischen.

    Eine Auflaufform ausfetten und gut mit Semmelbrösel bestreuen. Den Teig einfüllen, die Rhabarberstücke gleichmäßig darauf verteilen und im vorgeheitzten Ofen bei 175°C 35 Minuten backen.

    Wenn man möchte kann man ihn noch mit Puderzucker bestäuben.
     
    #1

Diese Seite empfehlen