Rhabarberkonfitüre mit Erdbeeren

Dieses Thema im Forum "Rezepte Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Astrid Schwanke, 15.04.05.

  1. 15.04.05
    Astrid Schwanke
    Offline

    Astrid Schwanke

    800 g Rhabarber
    250 g Erdbeeren
    1 walnussgroßes Stk Ingwer
    1 Topf frische Minze
    1 kg Gelierzucker 1 : 1
    1 P. Zitronensäure

    vor dem Kochen alles 4 - 6 Std. ziehen lassen!

    LG
    Astrid
     
    #1
  2. 09.05.09
    Birnau
    Offline

    Birnau

    Hallo zusammen,

    habe heute meine Pfirsiche, die zum Essen fast schon zu weich waren zusammen mit Rhabarber (es fehlten 180 g auf 500 g Gesamtmenge) zu einem Fruchtaufstrich verarbeitet.
    Die Zutaten habe ich 10 Sek. auf Stufe 10 zerkleinert.
    Danach den Gelierzucker 1:1 hinzugefügt und 10 Min./ 100°/ Stufe 2-3 kochen lassen.
    Nach der Gelierprobe in heiß ausgespülte Gläser gefüllt, verschlossen und auf den Deckel gestellt.
    Ich hoffe, dass Ihr mal Lust habt das Rezept auszuprobieren.

    LG Birgit
     
    #2
  3. 24.05.09
    Ulimaus
    Offline

    Ulimaus

    Hallo, habe leider sehr selten Zeit Marmelade zu kochen.:-(
    Im Moment habe ich 2 kg Erdbeeren, die ich gerne verarbeiten möchte.
    Gibt es ein Marmeladen Grundrezept für den TM31?
    Ich kann leider keins finden.:confused: - Mag aber auch sein, dass ich einfach nur blind bin!??:rolleyes:
    Danke übrigens für die schönen Rezepte, ich habe mir vorgenommen, sie, wenn auch in kleinen Mengen, auszuprobieren.
    Liebe sonnige Grüße =D
    Ulimaus
     
    #3

Diese Seite empfehlen