Rhabarberkuchen - gaaaaanz leicht zu machen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von baghira2, 07.05.08.

  1. 07.05.08
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Hallo zusammen, endlich hab' ich auch mal ein tolles Rezept zum einstellen - mein erstes - YIPIIH

    Also:
    Mürbeteig:
    200 g. Mehl
    80 g Butter
    60 g Zucker
    1 Ei
    3-4 EL Milch

    Guß:
    2-3 Eier
    1 Becher Sahne
    2 EL Zucker

    ca. 1 kg Rhabarber


    Rhabarber nach Belieben (muss man nicht schälen) in Stücke schneiden, ca. 1 cm, mit heißem Wasser überbrühen (damit er nicht bitter schmeckt), mit Zucker süssen.

    Alle Zutaten "Mürbeteig" zu einem Teig verkneten und in einer feuerfeste Form auswellen (es geht auch eine normale Kuchenbackform Drm.26/28-).

    Den Rhabarber darauf verteilen.

    Alle Zutaten "Guß" miteinander verrühren, dann über dem Rhabarber verteilen.

    Bei 200° ca. 45 Minuten backen

    .... und schon ist er fertig.

    Viel Spap beim ausprobieren.
     
    #1
  2. 07.05.08
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    AW: Rhabarberkuchen - gaaaaanz leicht zu machen

    :rolleyes:Hallo Jasmin,

    habe ich da einenTipp aus dem Schwabenland (s. Grüssle):confused:
    Ich war doch letztes WE noch in Marbach und habe mich da durch die schwäbische Küche gefuttert:rolleyes::rolleyes:

    Danke für das Rezept.
    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Gudrun
     
    #2
  3. 07.05.08
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    AW: Rhabarberkuchen - gaaaaanz leicht zu machen

    Hallo Gudrun,

    gut erkannt. Du liegst fast richtig, wir zählen uns zu den Badenern (ist aber nur ganz knapp an der Grenze zum Schwabenländle).
     
    #3
  4. 07.05.08
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: Rhabarberkuchen - gaaaaanz leicht zu machen

    Hallo Jasmin
    ich habe gestern deinen Kuchen gebacken ich habe noch paar gehobelte Mandeln nach der halben Bachzeit drüber gestreut, sehr lecker.

    Gruß Simone
     
    #4
  5. 27.04.09
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Hallo zusammen,

    habe gerade mal wieder diesen leckeren Kuchen im Backofen - den müsst Ihr echt mal probieren.

    Seeeehr lecker :p
     
    #5
  6. 28.04.09
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Jasmin,

    vielen Dank für Dein gutes Rezept,ist wirklich gut.Dafür meine Sterne

    Gruss Gisela
     
    #6
  7. 12.05.10
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Hallo zusammen,

    werde heute mal wieder nach diesem Rezept backen - mmmh, mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen.
     
    #7
  8. 30.03.12
    Ninja1
    Offline

    Ninja1 Ninja1

    Hallo Jasmin,

    Dein Kuchen schmeckt sehr lecker. Mein Boden ist aber nicht knusprig geworden, was sicherlich am Saftziehen des gezuckerten Rhabarbers liegt.
    Von mir bekommst Du 5 Sterne!!!
     
    #8

Diese Seite empfehlen