Rhabarberkuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Elkehera, 08.04.08.

  1. 08.04.08
    Elkehera
    Offline

    Elkehera elkehera

    Hatte gestern einen ganz feinen und saftigen Rhabarberkuchen gemacht und da ich den so lecker finde, will ich ihn euch heute vorstellen:

    Rhabarberkuchen (Mürbteig mit Rahmguss)

    250 g Mehl
    125 g Rama
    125 g Zucker
    1 Ei
    1 Vanillezucker
    1/2 Pckg. Backpulver
    1 Eßl. Essig (damit wird er etwas mürber)

    alles zusammen kneten und in eine runde Kuchenform füllen, seitlich einen Rand mit der Gabel hochziehen.

    1000 g Rhabarber abfädeln und in kleine Stückchen schneiden, auf den Kuchen geben, dann

    100 g Zucker
    3 Eier schaumig rühren,
    125 g Sahne
    ein paar Tropfen Vanille unterrühren, auf den Kuchen geben, dann in den vorgeheizten Backofen bei 180 Grad ca. 60 Minuten backen.

    Viel Spaß beim ausprobieren. :wave::wave::wave:
     
    #1
  2. 08.04.08
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    AW: Rhabarberkuchen

    :wave:Hallöchen Elkehera,

    ich liebe Rhabarber(kuchen) und ich liebe Rahmgüsse;).
    Jetzt kommst du mit dieser Kombi:rolleyes:.
    Ich habs sofort kopiert und gespeichert!!!
    Lg
    Gudrun
     
    #2
  3. 08.04.08
    Elkehera
    Offline

    Elkehera elkehera

    AW: Rhabarberkuchen

    Hallo,

    sorry, ich hatte aus Versehen eine falsche Grammzahl angegeben. Es sind 1000 g Rhabarber.

    Lieber Gruß Elke
     
    #3

Diese Seite empfehlen