Rhabarbersuppe mit Mehlklösschen

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von nami1701, 23.04.08.

  1. 23.04.08
    nami1701
    Offline

    nami1701

    Hallo,
    kennt von euch jemand diese Suppe....die ist megalecker...könnte mich da reinlegen.

    Rhabarber in Stücke schneiden, im Wasser mit Zucker und etwas Zitronenschale
    weichkochen. In der Zwischenzeit Eier mit je einer Prise Salz und Zucker verschlagen. Nach und nach Mehl zufügen, bis die Masse schwer vom Löffel fällt. Menge nach Bedarf.
    Wenn der Rhabarber weich ist, mit einem Teelöffel die Masse teelöffelweise hinzufügen. Anschl. evtl. nachzuckern. Wenn die Klösschen oben schwimmen ist die Suppe fertig. Abkühlen lassen und genießen.....
     
    #1
  2. 29.11.08
    JayDee
    Offline

    JayDee

    Hallo Biggi,
    finde deine Suppe hört sich lecker an, aber irgendwie fehlen mir die Mengen- und Zeitangaben, bin neu und so frei schnauze kochen fällt mir noch schwer...könntest du dies evtl noch nachreichen damit die nächste Rhabarbarsaison gut beginnen kann.
    Vielen Dank im Voraus und
    ganz lg
    Jay
     
    #2
  3. 30.11.08
    -Heike-
    Offline

    -Heike-

    Hallo Biggi,

    die genauen Mengen- und Zeitangaben fehlen mir auch, vielleich kannst Du sie ja noch nachreichen.

    Habe noch Rhabarber eingefrogen und würde die Suppe gerne probieren.
     
    #3

Diese Seite empfehlen