Frage - Rhabarer ohne "Pelz"? :D

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Schäfcheneule, 31.03.09.

  1. 31.03.09
    Schäfcheneule
    Offline

    Schäfcheneule

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe gerade schon einige Rezepte mit Rhabarber durchforstet, aber ich kann es nicht wiederfinden.

    Ich meine mal in einem Thread ein Tipp gelesen zu haben, was man mit Rhabarber machen kann, bzw was man dazutun kann, damit er sich hinterher nicht so pelzig auf den Zähnen anfühlt :rolleyes:, ihr wisst, was ich meine? =D

    Wenn man sich nicht gleich alles zu seinen Rezepten dazuschreib...*seufz*.

    Weiß noch jemand, wo das steht oder was das war?

    Vielen Dank im Voraus *grins*

    Liebe Grüße
    Manuela
     
    #1
  2. 31.03.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Manuela,

    etwas Natron kann man beim Kochen dazugeben, das nimmt die Säure.
     
    #2
  3. 31.03.09
    Schäfcheneule
    Offline

    Schäfcheneule

    Hallo Kaffeehaferl,

    jaaa, wie schön, genau das hatte ich zu Blanka auch schon gesagt, dass ich meinte sowas mal gehört zu haben :).

    Lieben Dank und viele Grüße
    Manuela
     
    #3
  4. 31.03.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    hallole,

    in Zitronensaft garen..oder Wein mildert auch den Geschmack...

    gruss uschi
     
    #4
  5. 01.04.09
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    Oder nach dem Genuss gleich 3-5 min. mit Xylitpulver spülen (1/2-1 Teel. reicht aus, macht die Zähne wieder ganz glatt und schön), gilt übrigens auch für alle Obstsorten, die doch von der Fruchtsäure her sehr angreifend sind.
     
    #5
  6. 01.04.09
    Schäfcheneule
    Offline

    Schäfcheneule

    Und nochmal vielen Dank =D.

    @Angie: Wo bekommt man denn Xylitpulver? In der Apotheke? Und wie teuer ist das? Hab ich noch nie gehört, ich kenn es nur vom Kaugummi :).

    Liebe Grüße
    Manuela
     
    #6
  7. 01.04.09
    anilipp
    Offline

    anilipp

    Hallo Manu,

    schau mal hier, da gibt es das auch. Gib mal in der Suche Xylit ein, da wirst du fündig =D

    Das ist so eine Art Hobbythek-Laden bei uns in der Stadt, die verschicken bestimmt auch =D
     
    #7

Diese Seite empfehlen