Rharbarber - wann umpflanzen?

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von Holla_die_Waldfee, 09.08.10.

  1. 09.08.10
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo zusammen,

    ich kann in mir in diesem Jahr ein beliebig großes Stück von einer Rharbarberpflanze aus dem Garten meiner Cousine abstechen und bei mir einpflanzen.
    Weiß jemand von euch, wann die beste Zeit dazu ist? Diesen Monat? Im September? Im Oktober? Oder ists egal?
    [​IMG]
     
    #1
  2. 09.08.10
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Gabi,
    um es vorweg zu sagen, Deine Frage kann ich nicht :rolleyes:beantworten.Aber eine Frage habe ich: wo wilst Du den denn einpflanzen? In einen Kübel auf Balkonien? Das geht -glaube ich - nicht, Rhabarber braucht Platz. Aber hier kommen bestimmt noch die Gartenfachhexen, die es genau wissen.
    VG,
     
    #2
  3. 09.08.10
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    @ Zimba

    Der Rharbarber kommt in ein Beet, das wir vor ein paar Wochen übernommen haben. Und dort können wir Platz für Rharbarber schaffen. =D
     
    #3
  4. 09.08.10
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    aaaahhhh sooooo;)! So eine Art Schrebergarten? Nutzgarten mit Leckereien... Klasse!
    LG,
     
    #4
  5. 09.08.10
    engels-augen
    Offline

    engels-augen

    hallo,
    das umpflanzen würde ich so Ende September machen, Anfang Oktober, so wie man halt alle Stauden und Gewächse da gut umpflanzen kann.

    LG Andrea

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 11:34 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 11:31 ----------
    editHab ich dir schnell mal aus einem Gartenforum hierher kopiert
    LG Andrea


     
    #5
  6. 09.08.10
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Danke engles-augen, du hast mir sehr geholfen! =D
    Werde mir Ende September in den Kalender schreiben und dann Rharbarber buddeln.

    @ Zimba
    Nein, keinen Schrebergarten! Rund um unser Haus gibt es mehrere Blumenbeete, die von verschiedenen Parteien bepflanzt und gepflegt werden. Und eines dieser Blumenbeete haben wir übernommen und ich finde, es müssen ja nicht nur Blumen darin wachsen. =D
     
    #6
  7. 09.08.10
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Andrea und alle andere Hexen,

    bitte kopiert nichts aus anderen Foren hier bei uns in einen Thread, sonst bekommen wir Schwierigkeiten.
    Setzt stattdessen lieber einen Link auf die Foren und Seiten, auf die ihr hinweisen wollt
     
    #7
  8. 09.08.10
    arantxa
    Offline

    arantxa

    Hallo Gabi,

    ich habe selber welchen. Ich rate Dir ihn dann auszumachen wenn die Blätter verfault sind, oder anfangen zu faulen.
    Das kann im Sept./Oktober wohl sein.

    Auf keinen Fall jetzt!!!

    LG Inge
     
    #8

Diese Seite empfehlen