Rharbarbertorte mit Pudding-Schmand-Creme

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von engels-augen, 26.04.08.

  1. 26.04.08
    engels-augen
    Offline

    engels-augen

    Boden:
    125g Margarine
    125 g Joghurt
    190 g Zucker + 1 P. Vanillinz,.
    3 Eier
    St. 5 - 2 Min.
    250 g Mehl 1/2 Backp.
    kurz unterheben

    750 g Rharbarber schälen in Stücke auf Teig
    35-40 Min. 170 Grad

    Creme:
    Pudding aus:
    450 ml Milch -
    1. P Vanillepudding und
    50 g Zucker
    zubereiten
    damit er keine Haut zieht mit Zellophan abdecken

    200 g Schmand

    unterheben ( hab ich schnell mit dem Schneebesen gemacht wollte den pott nicht nochmal spülen)
    auf den Kuchen geben und nochmal 15 Min. backen

    Ich hoffe euch schmeckt der Kuchen auch, ich kriege auch keine "langen" Zähne, weil der Guß oben drauf sehr gut schmeckt. Weiß nicht ob ich das Rezept von hier hatte, glaub ich aber eher nicht, habs auch hier nicht gefunden. Ich habe 28cm Springform benutzt.

    Gruß Andrea
     
    #1
  2. 29.04.08
    calli01
    Offline

    calli01

    AW: Rharbarbertorte mit Pudding-Schmand-Creme

    Hallo Andrea,
    ich habe am Wochenende ein ähnliches Rezept gebacken, ist von Dr. Oetker und man brauch den Rhabarber nicht abzuziehen! Also nur die Stangen waschen und in Stücke schneiden, sie werden wunderbar weich und haben auch keine Fäden. Versuch's einfach mal, geht nämlich super schnell =D.

    Liebe Grüße aus Essen, Claudia

    :wave:
     
    #2

Diese Seite empfehlen