Rheinisches Schwarzbrot

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von strick-nadel, 20.02.10.

  1. 20.02.10
    strick-nadel
    Offline

    strick-nadel

    Hallo,

    da wir gerne Schwarzbrot essen, war heute Morphy gefordert. Er musste das Rheinische Schwarzbrot aus dem TM Kochbuch Wunderbares Backen produzieren.
    Im Backofen wird das Brot bei 150 Grad ca. 3 Stunden gebacken. Im Morphy habe ich es nach 60 Minuten umgedreht und dann die andere Seite noch mal ca. 60 Minuten gebacken. Leider kann ich das warme Brot noch nicht anschneiden. Aber sieht auch so schon lecker aus.
    http://www.wunderkessel.de/galerie/data/790/medium/P2200997.JPG


    LG
    Claudia
     
    #1
  2. 20.02.10
    strick-nadel
    Offline

    strick-nadel

    ß
     
    #2
  3. 20.02.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Claudia,
    das sieht ja toll aus, kannst du mir das Rezept per PN schicken? ich habe das Buch leider nicht.
     
    #3
  4. 20.02.10
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    Hi,

    was ist denn das für eine Überschrift?;)

    Aber wir Frauen sind ja neugierig!!
     
    #4
  5. 20.02.10
    strick-nadel
    Offline

    strick-nadel

    Hallo,

    keine Ahnung. Mein Computer bzw. DSL Anbieter hat schon mal eine Make. Beitrag steht auch 2x drin!!!???.
    Vielleicht kann das jemand ändern. Danke

    LG
    Claudia
     
    #5
  6. 20.02.10
    Dagö
    Offline

    Dagö Inaktiv

    Hallo Claudia,

    sieht sehr lecker aus...mmmmhh....was oder wer oder überhaupt ist denn bitte MORPHY? Ich bin in diesem Forum noch ein Grünschnabel :)

    LG
    Dagö
     
    #6
  7. 20.02.10
    strick-nadel
    Offline

    strick-nadel

    Hallo Dagö,

    schau bitte hier Allgemeine Infos rund um Morphy nach.

    LG
    Claudia
     
    #7
  8. 21.02.10
    strick-nadel
    Offline

    strick-nadel

    Wieso verschoben

    Hallo,

    wieso und wohin wurde der Beitrag verschoben. Das Brot habe ich doch mit dem Morphy gebacken. Andere Brote stehen doch auch hier.Der Artikel erschien aus mir unerklärlichen Gründen 2x.

    LG
    Claudia
     
    #8
  9. 21.02.10
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Claudia,

    ich habe den Beitrag verschoben weil er kein Rezept enthält.
    Er steht jetzt immer noch bei den "Morphynisten :p", aber nicht bei den Rezepten, sondern unter "Fragen und Hilfe ".
     
    #9

Diese Seite empfehlen