Richtfest

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von blauessternchen, 29.10.08.

  1. 29.10.08
    blauessternchen
    Offline

    blauessternchen Inaktiv

    Hallo!

    Wir haben nächste Woche Richtfest. Habt ihr mir Vorschläge was man so zum Essen machen könnte. Fleischkäse und Salate möchte ich eigentlich nicht machen.

    Freue mich schon auf eure Rezepte und Ideen.

    Gruß Corinna
     
    #1
  2. 29.10.08
    flori3322
    Offline

    flori3322

    Hallo Corinna,

    wir sind gerade von einem Richtfest in der Nachbarschaft gekommen, da gab es einfach Brötchen, Bratwürstchen und kalte Frikadellen. War nicht viel Aufwand und alle wurden satt.

    Denkt blos bei dem Wetter an einen Heizstrahler!
    Toll fand ich die Idee, dass das Haus mit bunten Leuchtgirlanden beleuchtet wurde - sah fast wohnlich aus!

    Ich wünsche euch alles Gute im neuen Haus.
     
    #2
  3. 29.10.08
    dadi-dada
    Offline

    dadi-dada

    Hallo,
    ich würde bei diesem Wetter eine schöne heiße Suppe anbieten. Lecker ist ja immer Erbsensuppe. Dazu dann einfach trockene Brötchen reichen. Fertig.
    MARI;)N
     
    #3
  4. 30.10.08
    heidrunelke
    Offline

    heidrunelke

    Hallo Corinna,

    bei uns gab's damals zwar auch Leberkäse, aber (und die Gäste - vor allem die Zimmerleute - waren froh drum) als Alternative Maultaschen, die ich in der Brühe heiß gemacht habe. Das war wirklich kein großer Aufwand, dazu passt dann auch Salat.
    Wie wär's sonst noch mit Pizzabrötchen?

    L. G.

    heidrunelke
     
    #4
  5. 30.10.08
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Corinna,,

    Gulaschsuppe oder Chilli con carne kommen immer gut an.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #5
  6. 30.10.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Corinna

    wie wäre es mit Gulasch das kannst du gut vorbereiten und Semmeln (Brötchen) kannst ja beim Bäcker kaufen oder selbst backen .


     
    #6
  7. 30.10.08
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo Corinna,

    vor einigen Jahren hatten wir auch im Herbst Richtfest. Bei uns gab es eine Gulaschsuppe und Brötchen.....und jede Menge zu trinken :p.

    Ich wünsche euch viel Spaß...

    Liebe Grüße Skotty
     
    #7
  8. 30.10.08
    momsen
    Offline

    momsen Inaktiv

    Hallo Corinna,
    da gibts doch diese Brötchen in die man die Suppe füllen kann...mit lecker Gulaschsuppe, mhmh. Des tät mir schmecken.
    Wir freuen uns auch schon auf´s Richtfest unserer Garage, da solls dann ein Spanferkel geben. Aber das dauert noch ein paar Wochen fürchte ich
    Viel Spaß also
    Uschi
     
    #8

Diese Seite empfehlen