Ricotta-Alternative?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Irene_de, 06.02.08.

  1. 06.02.08
    Irene_de
    Offline

    Irene_de

    Hallo Ihr lieben Hexen,

    Heute habe ich mal eine sehr dumme Frage.Ich wollte morgen Ravioli selbstmachen,und brauche dazu Ricotta.
    Leider habe ich hier in meiner Umgebung sämtliche Geschäfte abgeklappert,aber keinen gefunden.
    Gibt es eine Alternative???
    Ich wäre Euch sehr dankbar.
    Eure Irene
     
    #1
  2. 06.02.08
    tatralein
    Offline

    tatralein

    AW: Ricotta-Alternative?

    Hallo Irene,

    mache immer einen Spinattarte, eigentlich mit Ricotta, habe aber auch schonmal Schichtkäse genommen, war kein großer Unterschied.

    Gruß
    Petra
     
    #2
  3. 07.02.08
    Irene_de
    Offline

    Irene_de

    AW: Ricotta-Alternative?

    Liebe Petra,
    ich danke dir für deine Hilfe,habe eben den Schichtkäse besorgt,und werde mich jetzt in die Küche begeben.Werde dann berichten,wie es geschmeckt hat.
    LG Irene
     
    #3
  4. 08.02.08
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Ricotta-Alternative?

    Hallo,
    ich würde Frischkäse als Alternative vorschlagen.
     
    #4
  5. 08.02.08
    Irene_de
    Offline

    Irene_de

    AW: Ricotta-Alternative?

    hallo Ihr lieben Helfer,
    es hat geklappt,wir haben alles verputz,und es war kein Unterschied zu merken.
    DANKE:
    LG Irene
     
    #5

Diese Seite empfehlen