Ricotta-Spinat Lasagne

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Mondenkind, 02.03.11.

  1. 02.03.11
    Mondenkind
    Offline

    Mondenkind Chaosmanagerin

    Hallo,

    hatte vor kurzem noch so einige Zutaten im Kühlschrank, die unbedingt verwertet werden mussten.

    Dabei rausgekommen ist ein Rezept für 4 Personen und uns hat es sehr gut geschmeckt.

    Ich hatte folgende Zutaten:

    1 Zwiebel
    3 Knoblauchzehen
    2 Becher Ricotta
    1 Schale frischen Blattspinat
    Salz
    Pfeffer
    etwas frischen Zitronensaft
    Sahne
    Käse
    Lasagneblätter- ich hatte Dinkellasagneblätter

    Zwiebeln, Knoblauchzehen und Spinat 3 sec./Stufe 5 zerkleinern. Die 2 Becher Ricotta dazu. Auf Stufe 5/3 sec. vermengen. Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft würzen. Dann Sahne dazu. Es sollte eine dickflüssige Masse entstehen. Mir war es zuerst zu wenig Soße und hab das ganze noch mit etwas Wasser gestreckt und nochmal nachgewürzt.

    Nun in eine Auflaufform einschichten. Oben mit Käse bestreuen und 50-60 Min bei 170-180C° backen.

    Dazu gabs einen frischen Salat.

    Viel Spaß beim Nachkochen.
     
    #1
  2. 03.03.11
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo Ulli,

    das wäre vielleicht einen Versuch wert meinem Göga mal Spinat unterzujubeln - er ißt ihn nicht sooooooo gerne
     
    #2
  3. 03.03.11
    Mondenkind
    Offline

    Mondenkind Chaosmanagerin

    Hallo Claudia,

    man schmeckt den Spinat nicht so raus, wenn du viel Knoblauch rein gibst. Darum hatte ich auch 3 Zehen, damit die Kinder es nicht so merken. War eben dann Brokkoli.
     
    #3
  4. 03.03.11
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo,

    so, so die armen Kinder so vergackeiern, ja ? :evil2:
     
    #4
  5. 03.03.11
    Mondenkind
    Offline

    Mondenkind Chaosmanagerin

    Hallo Claudia,

    das muss manchmal auch sein!;)
     
    #5
  6. 04.03.11
    Maunic
    Offline

    Maunic

    Hallo Ulli,

    heute habe ich die Lasagne nach deinem Rezept nach gekocht und es hat sehr, sehr lecker geschmeckt. Ich hatte TK-Blattspinat und dank TM geht es total fix.

    Danke fürs Rezept und 5*
     
    #6
  7. 04.03.11
    Mondenkind
    Offline

    Mondenkind Chaosmanagerin

    Hallo Maunic,

    schön, dass es euch gescmeckt hat und danke für die *
     
    #7
  8. 10.03.11
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo Ulli,
    vorgestern gabs Deine Lasagne und auch Göga fand sie super - obwohl er keinen Spinat mag. Ich hatte 2 Pck, Spinat und 1 Pck. Ricotta und viel Knoblauch:vampire_big:

    Also von uns 5 ***** :p
     
    #8
  9. 11.03.11
    Mondenkind
    Offline

    Mondenkind Chaosmanagerin

    Hallo Claudia,

    es freut mich, dass es euch geschmeckt hat und danke für die 5*****. Wenn das Schummeln bei den Kindern klappt, klapts auch bei GöGa!! ;)
     
    #9

Diese Seite empfehlen