Riesenfladen, mmh super locker....

Dieses Thema im Forum "Backen: Brot" wurde erstellt von Hasi, 30.04.07.

  1. 30.04.07
    Hasi
    Online

    Hasi

    Hallo,

    gestern Abend habe ich dieses riesig- große leckere Fladenbrot bebacken. Der TM hat nicht beim Kneten gestreikt.


    Zutaten:

    750g Weizenmehl
    1 1/2 Würfel Hefe
    je 1 1/2 TL Salz und Zucker
    450g lauwarmes Wasser
    15g Olivenöl
    1 1/2 EL Gries
    1 1/2 EL Obstessig
    (30g Gluten)

    Alles im TM mit der Brotbackstufe 2 Min. kneten. Teig klebt etwas, läßt sich aber gut verarbeiten.
    nun den Fladen auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech ausrollen. Mit Olivenöl bepinseln und mit z. B. Pizzagewürz bestreuen.
    Ich habe gestern noch anschließend etwas Bergkäse geraspelt und darauf gelegt, aber das ist ja Geschmacksache......
    20 Min. gehen lassen.
    Dann im vorgeheiztem Ofen etwa 20 Min. backen.
    Einfach klasse locker, aber versucht es doch selber. Dieser große Fladen sieht schon einfach klasse aus......


    Gruß

    Kerstin
     
    #1
  2. 02.05.07
    Schlemmermäulchen
    Offline

    Schlemmermäulchen

    AW: Riesenfladen, mmh super locker....

    Hallo Kerstin,

    gerade richtig zur Grillsaison! Vielen Dank für dein Rezept! Werde es beim nächsten Grillen backen!=D
     
    #2
  3. 02.05.07
    Hasi
    Online

    Hasi

    AW: Riesenfladen, mmh super locker....

    Hallo Schlemmermäulchen,:)

    bin gespannt wie dir der Fladen schmeckt. Wir waren nur zu viert, als ich diesen Megafladen sah, dachte ich, den bekommen wir nie auf, aber nein, er überlebte den Abend nicht! War echt lecker......

    Sei recht herzlich von mir gegrüßt


    Kerstin
     
    #3
  4. 22.07.07
    No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

    AW: Riesenfladen, mmh super locker....

    Hallo Hasi, =D

    gestern habe ich Dein Riesen-Fladenbrot gebacken - es ist sehr gut angekommen!

    Das Wasser habe ich komplett durch Kefir ersetzt, der dringend verbraucht werden mußte, und ich habe zusätzlich eine Handvoll frischer Rosmarinnadeln in den Teig geworfen.

    Den Rest gibt es heute zwischendurch als "Leckerli" in Olivenöl geröstet. [​IMG]

    Liebe Grüße

    Katja
     
    #4
  5. 22.07.07
    sansi
    Offline

    sansi

    AW: Riesenfladen, mmh super locker....

    Hallo Hasi,

    danke für das Rezept.

    Hallo Katja,

    dann ist das ja wieder das richtige für uns von der Kefirfront.;)
     
    #5
  6. 23.07.07
    Hasi
    Online

    Hasi

    AW: Riesenfladen, mmh super locker....

    Hallo Katja, :toothy7:

    freut mich, dass du das Fladenbrot ausprobiert hast.
    Ich kann mir das Brot auch sehr gut mit Kefir vorstellen.

    Viele lieben Grüße

    Kerstin :p
     
    #6
  7. 23.07.07
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Riesenfladen, mmh super locker....

    Hallo!
    Den werd ich mir mal merken, denn ich hatte am WE Fladenbrot, da konnte man wer-weß-was mit machen, nur nicht essen.....
     
    #7
  8. 03.08.07
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: Riesenfladen, mmh super locker....

    Hallo Kerstin!

    Der Fladen schmeckt ja hervorragend. Gab noch rohen Schinken und Käse drauf. Lecker, lecker!!!


    [​IMG]
    Dankeschön für das Rezept und viele Grüße
     
    #8
  9. 06.08.07
    Hasi
    Online

    Hasi

    AW: Riesenfladen, mmh super locker....

    Hallo Renate, :p

    vielen Dank für deine positive Rückmeldung und dem tollen Foto.

    Sieht ja megalecker aus. Klasse Idee mit dem Käse und dem Schinken.


    Sei ganz lieb von mir gegrüßt.

    Kerstin =D
     
    #9
  10. 12.02.08
    Kismet
    Offline

    Kismet

    AW: Riesenfladen, mmh super locker....

    Hallo ihr Lieben,

    habe eben den Riesenfladen aus dem Ofen geholt - sieht super aus und schmeckt richtig lecker!
    [​IMG]
     
    #10
  11. 12.02.08
    Hasi
    Online

    Hasi

    AW: Riesenfladen, mmh super locker....

    Hallo Petra,:p

    das ist ja ein super schönes Foto, das Fladenbrot sieht total locker und lecker aus,da bekommen doch sicherlich noch viele Hexen Lust das Brot zu backen...

    Vielen Dank für deine positive Rückmeldung und natürlich dem klasse Bild.

    Lieben Gruß.

    Kerstin :p
     
    #11
  12. 12.02.08
    Kismet
    Offline

    Kismet

    AW: Riesenfladen, mmh super locker....

    Gerne geschehen - Ehre wem Ehre gebührt! Dein Brot hat das Lob wirklich verdient!
     
    #12
  13. 13.02.08
    madi1811
    Offline

    madi1811

    AW: Riesenfladen, mmh super locker....

    Hallo Kerstin,
    habe soeben nach Deinem Rezpt, allerdings nur mit der 2/3 Menge, ein tolles Fladenbrot gebacken. Sieht super aus - wir freuen uns schon auf das Abendessen.
    Danke für das schnelle, einfache Rezept.

    Lass Dich mal wieder bei uns Wupperhexen sehen.

    Liebe Grüße
    Marion
     
    #13
  14. 14.02.08
    MaikäferSilke
    Offline

    MaikäferSilke

    AW: Riesenfladen, mmh super locker....

    Hallo,

    ich habe den Riesenfladen auch gestern gebacken, der ist wirklich riesig und sehr lecker. Bei uns gab es einfach nur Knobisauce und rohe Schinken dazu.
     
    #14
  15. 14.02.08
    Hasi
    Online

    Hasi

    AW: Riesenfladen, mmh super locker....

    Hallo Marion,=D

    freut mich,dass dir das Fladernbrot so gut gelungen ist. Ich hoffe natürlich, dass es euch auch geschmeckt hat.

    Ich würde demnächst gerne wieder zu eurem Treffen kommen. Mir ging es leider gesundheitlich das letzte halbe Jahr nicht so dolle, daher habe ich mich sehr zurückgezogen.....hatte einen "klasse Rheuma-Schub"!!!!

    Dir einen schönen Abend und ganz liebe Grüße nach Wuppertal. =D

    Kerstin
     
    #15
  16. 14.02.08
    madi1811
    Offline

    madi1811

    AW: Riesenfladen, mmh super locker....

    Hallo Kerstin,
    das Fladenbrot sah nicht nur gut aus - es hat auch super geschmeckt.Ich hatte noch eine Schafskäsecreme dazu gemacht, und dazu das lauwarme Brot aus dem Ofen :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: hmmmmmm sehr lecker.

    Dir wünsche ich gesundheitlich ein viel besseres Jahr als es das letzte halbe Jahr für Dich war.Bei uns war es auch nicht so dolle - doch für 2008 haben wir entschieden, dass alles besser werden soll .... Hoffentlich gelingt es Dir und uns.

    Liebe Grüße
    Marion
     
    #16
  17. 15.02.08
    Hasi
    Online

    Hasi

    AW: Riesenfladen, mmh super locker....

    Hallo Marion, =D

    ja, das hört sich gut an, es kann nur besser werden.....;)

    Dir eiin tolles, sonniges Wochenende und ganz liebe Grüße.

    Kerstin :p
     
    #17
  18. 18.02.08
    Tessa B.
    Offline

    Tessa B.

    AW: Riesenfladen, mmh super locker....

    Hallo,

    auch ich habe dieses Fladenbrot gebacken, allerdings nur 2/3 der angegebenen Menge, weil ich nicht genug Hefe hatte. Es ist sehr gut geworden und war auch am nächsten Tag (aufgebacken) gut. Für einen etwas anderen Geschmack hatte ich Parmesan vor dem Gehen auf das Brot gerieben.
    Danke für das Rezept! =D

    Liebe Grüße
    Tessa
     
    #18
  19. 18.02.08
    Lesebine
    Offline

    Lesebine

    AW: Riesenfladen, mmh super locker....

    Liebe Kerstin,

    gestern gab es bei uns Deinen Riesenfladen.

    Er hat uns allen sehr gut geschmeckt. Ich freue mich schon jetzt auf die Grillzeit, denn dann wird es ihn sicher ganz oft bei uns geben.

    Danke für´s Rezept.
     
    #19
  20. 18.02.08
    Hasi
    Online

    Hasi

    AW: Riesenfladen, mmh super locker....

    Hallo Tessa, :p Hallo Sabine,:p

    freut mich sehr, dass euch mein Riesenfladenbrot so gut geschmeckt hat. Ja, zum Grillen ist es echt super. Kommt wirklich immer klasse an.

    Euch einen schönen Montagabend noch und ganz liebe Grüße.

    Kerstin
     
    #20

Diese Seite empfehlen