Riesenroulade

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 08.02.07.

  1. 08.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallöchen,

    hier ist das Rezept:

    In den Crocky geben:

    350 g Wasser
    2 EL Stärke
    1 Knobizehe in Scheiben
    1 Zwiebel - fein gewürfelt
    1 EL Zuckercouleur
    Pfeffer + Salz nach Geschmack
    1/2 TL Zucker...........alles mit dem Scheebesen vermixen...

    Jetzt die Roulade :

    4 Rinderrouladen ca. 2 cm "überlappt" nebeneinander legen, Füllung:

    4 TL Senf - auf den Rouladen verstreichen,
    1 Zwiebel in feinen Scheibchen - auf den Senf geben,
    4 kleine Gurken (Essiggurken) in feinen Scheibchen, auf die Zwiebel geben,
    1 EL voll winziger, geräucherte Schinkenwürfelchen,
    4 frische (rohe) dünne Hähnchenbrustscheiben auflegen - darauf :
    1 EL Creme fraiche verteilen und
    1 Knobizehe in Scheibchen +
    2 EL gefrorene Kräuter als Abschluß darauf verstreuen...

    Nun die schmale Seite ca. 2 - 3 cm einschlagen und aufrollen, darauf achten, dass die Enden mit eingeschlagen werden, mit Hilfe eines Pfannenwenders die Roulade in den Crocky geben...die Roulade mit etwas Zuckercouleur bestreichen...3 3/4 Stunde auf HIGH - nach Garende die Roulade mit Hilfe von 2 Pfannenwendern aus dem Crocky heben, 5 Minuten ruhen lassen und mit einem scharfen Messer in Scheiben schneiden...die Sauce mit dem Schneebesen mixen, wer mag, gibt noch 1 EL Creme Fraiche + Kräuter dazu...

    Selbstgemachter Zuckercouleur Beitrag #16- wer keinen nehmen möchte - es funktioniert auch mit dunkler Sojasauce ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Liebe Grüße Andrea
     
    #1
  2. 08.02.07
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: *riesenroulade*

    Hallo Andrea, daß sieht aber wieder sehr lecker aus und wird demnächst nachgekocht. [​IMG]
    Danke für die Einstellung, super Idee von dir. [​IMG]
    :hello2:
     
    #2
  3. 08.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: *riesenroulade*

    Hallo Andrea,

    boah, jetzt weiß ich nicht was ich morgen machen will für meine Gäste.... Das sieht ja auch seehhrr lecker aus! Grummel, was mach ich denn nun? [​IMG]
     
    #3
  4. 08.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: *riesenroulade*

    Hallöchen,

    @Mümmel - freu mich, dass es Dir gefällt, mein Mann ist "verrückt" nach Rouladen - wollte ihn überraschen - er war total begeistert :p

    @Susi - wer die Wahl hat .... *GRINS*

    Liebe Grüße Andrea
     
    #4
  5. 08.02.07
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: *Riesenroulade*

    Hallo Andrea, also mein Mann wird sich freuen, endlich ein Roulade für ihn extra kreiert. Psssssssssssst, ich nenne ihn * el fressi* [​IMG]
    Für mich wird da hoffentlich eine Scheibe übrig bleiben :rolleyes:

    :hello2:
     
    #5
  6. 08.02.07
    becky04
    Offline

    becky04

    AW: *Riesenroulade*

    Hallo Andrea! :hello2:

    Na das sieht ja wieder superlecker aus! Du hast ja tolle Ideen!
    Wird demnächst mal ausprobiert, DANKE !!! :p
     
    #6
  7. 08.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: *Riesenroulade*

    Hallöchen,

    @Mümmel - mein Mann ist nicht nur vom Sternzeichen her Löwe - FLEISCH ist sein Hauptnahrungsmittel - (natürlich nicht roh ;))

    @Simone - FREU mich, dass es Dir auch gefällt :p

    Liebe Grüße Andrea
     
    #7
  8. 09.02.07
    Knollie
    Offline

    Knollie

    AW: *Riesenroulade*

    Hallo Andrea,

    das sieht ja klasse aus. Ich glaube, ich frage mal beim Metzger meines Vertrauens, ob er mir eine "Monsterroulade" in der Größe der vier zusammengelegten Schneiden kann. Dann wäre das ganze etwas stabiler.

    Das muss ich auf jeden Fall probieren (fragt sich nur wann, bei den vielen, leckeren Rezepten hier).
     
    #8
  9. 09.02.07
    Hotel Mama
    Offline

    Hotel Mama

    AW: *Riesenroulade*

    Hallo,
    das sieht ja super-lecker aus. :thumbup:
    Ich kann es kaum noch erwarten, bis mein crocky geliefert wird. Rezept liegt schon in der Küche bereit.

    Danke und liebe Grüße,
    Anke
     
    #9
  10. 09.02.07
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: *Riesenroulade*

    Hallo Andrea,

    einfach toll. Wie immer super Fotos dabei. Was würden wir nur ohne Dich machen?;) Wann schreibst du dein erstes Kochbuch? Oder gibt es das etwa schon?
     
    #10
  11. 09.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: *Riesenroulade*

    Hallo Andrea,

    habe mich beim Nachhausekommen sofort auf die Suche nach der Riesenroulade gemacht, von der Du heute morgen erzählt hast - und, mei oh mei, sieht das wieder lecker aus!!!

    Und dreimal darfst Du raten, was nun Sonntag Mittag bei uns auf dem Tisch steht???

    (Werde beim Genießen an Dich denken...)

    Liebe Grüße,
    Brigitte
     
    #11
  12. 09.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: *Riesenroulade*

    Hallöchen,

    @Claudia - gute Idee - bin gespannt ob Dein Fleischer es kann - bitte berichten...:p

    @Anke - ein Crocky ist wirklich genial - viel Vergnügen mit ihm :p

    @Tanja - Kochbuch verfassen - wäre LANGWEILIG - fehlt mir doch das Feedback von Euch :p

    @Brigitte - Viel Spaß am Sonntag mit diesem "Braten"...Tipp : an den Seiten rollen - mit dem kleinen + dem Mittelfinger die Enden "festhalten" - kann es nicht richtig beschreiben - also nicht die Hände in die Mitte der Rolle legen und aufrollen...:rolleyes:

    Liebe Grüße Andrea
     
    #12
  13. 10.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: *Riesenroulade*

    Hallo Andrea!

    Na, dann will ich das wohl mal mit der von Dir beschriebenen Fingermethode beim Rollen versuchen. Hoffe, dass die sich nicht verhakeln dabei....:rolleyes: Nein Scherz beiseite, hab' schon mal "im Trockenen" geübt, wie Du das meinst, und kann mir diese Technik gut vorstellen.

    Übrigens, Dein neues Siamkatzen-Bild gefällt mir auch sehr gut!

    War so schön, Dich gestern wiederzusehen!
    Und ich freue mich bereits auf das nächste Mal,
    ciao,
    Brigitte
     
    #13
  14. 10.02.07
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: *Riesenroulade*

    Hallo Andrea!
    Vielen Dank für das tolle Rezept:p :p Riesenroulade ist soeben ohne Komplikationen im Crocky gelandet=D war ganz einfach dank deiner sehr guten Beschreibung und natürlich den Fotos.
    Werde später berichten....
     
    #14
  15. 10.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: *Riesenroulade*

    Hallöchen Tanja,

    wie schön - freu mich, bin schon ganz gespannt auf Deinen Bericht :p

    Liebe Grüße Andrea
     
    #15
  16. 10.02.07
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: *Riesenroulade*

    Hallo Andrea,
    war superlecker:happy_big: vielen Dank !!!
    Ich habe die Zwiebeln in der Roulade weggelassen dafür aber grosse Gurken in Zungenform geschnitten weil wir gerne Gurken mögen und diese beim essen nicht rausfallen,davon hatte ich dann entsprechend mehr.
    Meine Roulade hat ganz genau ausgesehen wie deine und sie war schön festgesmurgelt,die einzelnen überlappenden Stellen waren wie zusammengenäht,liess sich sehr gut rausnehmen und auch schneiden.:p :p
    Das essen wir gerne mal wieder....
     
    #16
  17. 10.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: *Riesenroulade*

    Hallöchen Tanja,

    ich freu mich RIESIG , dass Dir die Roulade so gut gelungen ist :p
    Danke, dass Du sofort berichtet hast :love7:

    Liebe Grüße Andrea
     
    #17
  18. 10.02.07
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: *Riesenroulade*

    Hallo Andrea,
    frag mal Guido wie der sich immer freut wenn er was neues von dir findet....=D
    "Sie" war wirklich ganz einfach herzustellen und zudem noch die beste Roulade die wir beide je gegessen haben.Zudem auch viel saftiger als die normalen kleinen wie man sie sonst so kennt...
     
    #18
  19. 10.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: *Riesenroulade*

    Hallöchen Tanja,

    nun werde ich schon wieder rot - DANKESCHÖN - Freu mich so...liebe Grüße an Guido & natürlich an Dich...
     
    #19
  20. 11.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: *Riesenroulade*

    Hallo Andrea, hier nun mein Bericht über die sonntägliche Riesenroulade-Gourmet-Schlemmerei: diese Bezeichnung hat ja schon alles verraten, es hat alles köstlich geschmeckt, sowohl das Fleisch als auch das himmlische Sößchen, hmmh!!! [​IMG]

    Und die Wickeltechnik ist ja wirklich einmalig: leider hatte mir unser Fleischer vier ganz unterschiedlich lange Rouladen eingepackt (man muss ja wirklich auf alles aufpassen!), aber ich konnte das mit dieser Rolltechnik gut ausgleichen.

    Hühnerbrustscheiben - wie in Deinem Rezept vorgesehen - habe ich bei besagtem Metzger auch nicht mehr bekommen können, so habe ich Putenbrustaufschnitt genommen. Ging auch sehr gut.

    Also, Danke für diese Bereicherung unseres sonntäglichen Mittagstisches!!! Und: das hat es definitiv nicht das letzte Mal gegeben!

    Liebe Grüße,
    Brigitte
     
    #20

Diese Seite empfehlen