Riesenzucchini

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von Chili, 05.09.09.

  1. 05.09.09
    Chili
    Offline

    Chili

    Wir waren 14 Tage in Urlaub und ich wollte heute meine Zucchinis abernten. Als ich unter die Blätter schaute, fand ich 2 riesige Exemplare und habe den größten in meiner Galerie eingestellt.:p
    LG Chili
     
    #1
  2. 05.09.09
    Lukica
    Offline

    Lukica

    Hi Chili,

    sag mal, ist das eine Baby-Banane?!?;)

    Gruß aus dem Süden
    Lukica
     
    #2
  3. 06.09.09
    Chili
    Offline

    Chili

    Nein, das ist eine normal große Banane :)
    LG Chili
     
    #3
  4. 06.09.09
    willitabby
    Offline

    willitabby

    Hallo Chili,
    ich liebe Zucchini - freu dich auf all die leckeren Speisen die du damit zubereiten kannst. Sieht klasse aus!!:p
     
    #4
  5. 06.09.09
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo Chili,

    das kenne ich, meine größte Zucchini hatte dieses Jahr 3020g und eine länge von 50 cm, also könnte durchaus als Neugeborenes durchgehen ;)
     
    #5
  6. 06.09.09
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    #6
  7. 07.09.09
    Chili
    Offline

    Chili

    Hallo Sputnik, Klasse Idee mit den Lasagne Blätter, werde ich ausprobieren. Danke.
    LG Chili:p
     
    #7
  8. 07.09.09
    arantxa
    Offline

    arantxa

    Hallo Chili,

    ich hatte auch mal so ein super Monster, dachte ich könnte tagelang davon essen. Diese großen Zucchinis soll, oder kann man nicht mehr nutzen?? Nur die Kleinen sind gut!! Deshalb bekommst Du auch nur die Kleinen zu kaufen. So große hab ich auch noch nie im Geschäft gesehen. Mein Nachbar benutzt die Großen um im nächsten Jahr den Samen davon wieder auszusähen! Denn die Samen in den Riesen sind wohl schon sehr groß.
    Lg arantxa ;)
     
    #8
  9. 08.09.09
    millo1971
    Offline

    millo1971

    #9
  10. 08.09.09
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo :rolleyes:

    Warum soll man die denn nicht mehr verwenden können? Stimmt schon, die äußere Schale ist nicht mehr so zart, aber die kann man ja abschälen. Und die Kerne bzw. Samen lassen sich wenn zu hart auch entfernen. Der Rest ist wohl dann eine Frage der Zubereitung und der Garzeit. Ich würde den Versuch auf alle Fälle machen.
     
    #10
  11. 08.09.09
    engels-augen
    Offline

    engels-augen

    Hallo,

    also in jedem Fall sind sie ab einer gewissen Größe weniger schmackhaft und eher trocken. Klein sind sie zärter und können komplett verzehrt werden, deshalb werden sie eigentlich auch klein geerntet und gegessen. Von vielen umliegenden Hobbygärtnern weiß ich, dass die die langen meistens in der Nachbarschaft an die Hühnerhalter verteilen, da diese die wohl aufgeschnitten auspicken.
    In jedem Fall sind die Kerne innen bei den großen so hart, dass sie rausgeholt werden müssen.

    Gruß Andrea:):)
     
    #11

Diese Seite empfehlen