riesige Ausstechform - welcher Teig?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Schneeflocke, 19.12.09.

  1. 19.12.09
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    Hallo,

    meine Tochter hatte im Adventskalender im Kindergarten ein ca. 15 cm :-O großes Ausstechförmchen in Form eines Rentieres.

    Und nun will sie natürlich Rentiere backen....

    Aber welcher Teig ist dafür geeignet?

    Auch im Namen meiner Tochter schon mal vielen Dank.=D
     
    #1
  2. 19.12.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Schneeflocke,

    könnte mit diesem Teig gut funktionieren.
     
    #2
  3. 19.12.09
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo Schneeflocke,

    ich könnte mir diesen Teig ganz gut vorstellen, oder eventuell diesen .:p Ich wünsche dir viel Erfolg, beim Backen.
     
    #3
  4. 19.12.09
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo Flöckchen!

    Ich musste gerade lachen, denn diese habe ich auch!

    Und bei den Austecherle hatte ich kein Glück, entweder fehlte Ihm das Hinterbein oder sein Geweih :rolleyes: !
    Vielleicht einen Lebkuchenteig, der etwas fester ist!
    Leider habe ich keine Zeit mehr, um es auszuprobieren :happy_big:!
    Aber, wenn Du Erfolg hattest, dann sag`Bescheid *g*!
     
    #4
  5. 19.12.09
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    Hallo Melanie,

    sind wir vielleicht im gleichen Kindergarten oder war das eine bayernweite Bestellung ....=D=D=D

    @all: mal sehen, welches Rezept ich nehme. Die Rentiere müssen einfach sein.;)
     
    #5
  6. 19.12.09
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo!

    Ähmm.....haut nicht sooo ganz hin mit dem Kindergarten...TassiTeu wird bald 15 Jahre *lautlach*!!

    Mein Rentier ist aus Schweden und wurde in einem namhaften Möbelhaus verkauft :cool:! Und Marina steht eben mal auf Rentiere oder Elche! So nahmen die Dinge ihren Lauf....=D!
     
    #6
  7. 19.12.09
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    Hallo,

    wer wird denn vom Alter her so kleinlich sein???? Die paar Jährchen........ *lach*
     
    #7
  8. 19.12.09
    Neala
    Offline

    Neala

    Hallo ihr Lieben :)

    ich würde einen Hefeteig nehmen ...

    Gruss Sandra
     
    #8
  9. 19.12.09
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    Hallo,

    ich habe mich für den Teig von Sigi / Goldfisch entschieden.

    ...so sehen die Rentiere aus.

    [​IMG]

    Danke für Eure Hilfe, auf Euch ist Verlaß.=D
     
    #9
  10. 19.12.09
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo Schneeflocke,

    das ging ja schnell, sehen toll aus deine Rentiere.:p
     
    #10
  11. 19.12.09
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    Hallo Anne,

    danke für Dein Kompliment. Dank Dir bin ich ja erst auf das Rezept gestossen. Dankeschön:love3:

    Endlich sind die weihnachtlichen Schmierereien beendet und daher war es ja auch so dringend....;)
     
    #11

Diese Seite empfehlen