Rigatoni al Forno

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Jannine, 30.07.11.

  1. 30.07.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Ihr Lieben!

    Gerade gab es bei uns leckere Rigatoni al Forno. Da wir heute ein bischen mehr waren,
    Reicht die Mengen-Angabe für 5-6 Personen. Selbstverständlich könnt Ihr auch die
    ganzen Zutaten halbieren.

    Mixtopf mit Wasser füllen, bis er etwa dreiviertel voll ist
    1 gute Prise Salz
    1 guten Schuß Olivenöl
    In den Thermomix geben und 12 Minuten / 100 Grad / Stufe 2 kochen

    500g Rigatoni
    Durch die Deckelöffnung in den Thermomix geben und ___ Minuten siehe Packung Nudeln /
    100 Grad / Linkslauf / Stufe 1 kochen.

    Nudeln absieben und in eine große, ausgefettete Auflaufform füllen.

    Mixtopf ausspülen und austrocknen.

    Backofen auf 200 Grad Ober- Unterhitze vorheizen.

    1 große Zwiebel
    2 große Knoblauchzehen
    Bei Stufe 5 auf das laufende Messer fallen lassen und mit dem Spatel nach
    unten schieben.

    15g Olivenöl
    Zugeben und 4 Minuten / Varoma / Stufe 1 dünsten.

    800g Stückige Tomaten
    1 Esslöffel dunkler Balsamico-Essig
    1 Teelöffel Salz
    1 Teelöffel Pfeffer
    1 Teelöffel Oregano
    In den Mixtopf geben und 4 Sekunden / Stufe 4 gut vermischen.

    200g Erbsen aufgetaut
    250g Champignons in Scheiben geschnitten
    1 halber Bund Basilikum geschnitten
    2 Esslöffel Tomatenmark
    Zugeben, mit dem Spatel kurz vermischen
    und 10 Minuten / 100 Grad / Linkslauf / Stufe 1 aufkochen.

    200g Schinken in Würfel geschnitten
    100g Sahne
    Durch die Deckelöffnung zugeben und noch einmal 3 Minuten / 100 Grad / Stufe 1 kochen.

    2 Kugeln Mozzarella
    klein schneiden und über den Nudeln verteilen.

    Dann die Soße über die Nudeln in der Auflauf geben und miteinander vermischen.

    200g geriebenen Käse
    Über die Nudeln verteilen und für 15 Minuten ab in den Backofen.

    Ich wünsch Euch viel Spaß beim Nachkochen ;)
     
    #1
    sansi gefällt das.
  2. 30.07.11
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Huhu Jannine,

    oh mann, komme grade vom Frühdienst und habe nu dank deines tollen Fotos und Rezeptes einen..........................Riesenhuuuuuuuuuuuuunger!!!!!!!!!! Sieht das gut aus!!!
     
    #2
  3. 30.07.11
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    perfekt, Jannine!
    Das gibts heute abend bei uns!
     
    #3
  4. 30.07.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Ui Mädels!

    D A N K E S C H Ö N !!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    #4
  5. 30.07.11
    Viola Würzig
    Offline

    Viola Würzig

    Hallo Jannine,

    mmmh :rolleyes:, dass hört sich aber lecker an. Ist schon abgespeichert und wird nächste Woche ausprobiert.

    Danke, für das Rezept.
     
    #5
  6. 30.07.11
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo Süße!

    *hihihi* Mein Mann hat verzweifelt das Hackfleisch gesucht !=D Geht ja aber auch ohne ! Und vielleicht gibt es das gleich morgen !
    Schönes Wochenende, Janninchen ! *Bussi*
     
    #6
  7. 30.07.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Meli-Maus!

    Hacki-Fleischi-nixi-drin! Wollte mal kein's nehmen, wurde aber auch ohne super-lecker.

    Euch auch ein schönes WE! Knutschi!
     
    #7
  8. 30.07.11
    biggix5
    Offline

    biggix5

    Hallo,
    boah, die sehen lecker aus, die werd ich unbedingt nachkochen. Vielen dank und ich meld mich wenn ich sie gekocht habe.
     
    #8
  9. 01.08.11
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo, meine Süße!

    Es war MEGALECKER ! Noch ein bisschen nachgewürzt und noch ein wenig Chilipulver, weiß ja, scharfer Mann ;)! Wir haben den zu zweit fast alleine gegessen [​IMG] ! Na ja, wir hatten noch nicht so viel gegessen gestern !

    Keine Frage, 5 [​IMG][​IMG] !
     
    #9
  10. 01.08.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Oh DANKE Meli-Schnucki!

    Das freut mich aber sehr!!!!!! Danke für Deiner Sterne und sag Deinem scharfen Männe nen gaaaaaaaaaaaaaaaaanz lieben Gruß von mir, ja!
     
    #10
  11. 02.08.11
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Hallo liebe Jannine,

    heute hatte dein Rezept in halber Menge bei uns Premiere.

    Was soll ich sagen außer: "Lecker, lecker, lecker" Da kommen ganz geschwind 5 leuchtende Sterne durch die Leitung. Zubereitung total easy, ließ sich prima umsetzen und geschmacklich auch einfach nur klasse!!! Das koche ich noch öfter.
     
    #11
  12. 02.08.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Oh hallo liebe Steffi!

    Das freut mich,... aber wie!!!!!!!! *rotwerd* Danke für Deine tolle Rückmeldung und für Dein Lob!!!! Danke auch für Deine vielen Sterne!!!!

    Ich freu mich sehr, dass es Euch so gut geschmeckt hat!
     
    #12
  13. 03.08.11
    reni.sch
    Offline

    reni.sch

    Hallo Jannine!
    Ich habe gestern das Rezept zubereitet....die halbe Menge hat für uns 4 gereicht. Ich kann nur sagen seeeeehr leeeeecker!!! Hat geschmeckt wie vom Italiener um die Ecke. Vielen Dank für das tolle Rezept.
    Liebe Grüße
    Renate =D
     
    #13
  14. 03.08.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Renate!

    Danke für Deine Rückmeldung! Freut mich sehr, dass es Euch geschmeckt hat ;)
     
    #14
  15. 04.08.11
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    da ich heute erst Rigatoni mitgebracht hab, gibts das morgen! Ich werde berichten, wie es uns geschmeckt hat ;)
    Grüsslies!
     
    #15
  16. 05.08.11
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    ist gerade im Ofen........
    du hattest ja geschrieben, eine grooooosse Auflaufform - ich hab unsere Grosse genommen,
    und sie war zu klein... naja, hat grad so reingepasst.
    Riecht schon lecker und werden wir gleich auf der Terrasse geniessen - mit einem Gläschen Weisswein....
     
    #16
  17. 05.08.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Susanne!

    Ja... das ist echt viel..... ;)

    Lasst sie Euch schmecken und trink einen Schluck für mich mit, ja!
     
    #17
  18. 05.08.11
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    Hi Jannine,

    also es war super viel und super lecker!
    Aber praktisch, da wir nicht mal die Hälfte geschafft haben, gibts das morgen nochmal und ich muss nicht kochen!! ;)
     
    #18
  19. 05.08.11
    Schulzeline
    Offline

    Schulzeline

    Hallo Jannine!

    Vielen Dank für das lecker Rezept - auch uns hat´s ALLEN total gut geschmeckt!!! Das gibt´s jetzt öfter!!=D
    Meine 5 Sterne reihen sich zu den anderen;)

    LG Alex
     
    #19
  20. 06.08.11
    Power-Jenny99
    Offline

    Power-Jenny99

    Hallo Jannine,:king:

    vielen lieben Dank für dein super leckeres Rezept. Ich habe gestern Abend die Hälfte der Menge mit einem knackigen Salat gemacht. Was soll ich sagen, es hat uns allen sehr gut geschmeckt. Wird es jetzt öfters geben. Schick Dir 5 ***** rüber.

    Ganz lieben Gruß
    Jenny :rolleyes:
     
    #20

Diese Seite empfehlen