Rigatoni an Lachssoße

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fisch" wurde erstellt von lilo&stitch, 27.10.07.

  1. 27.10.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Muttern hatte zuviel Lachs gekauft, da musste ich improvisieren=D

    1 Tomate halbiert
    1 Zwiebel halbiert 3sek./St.5 zerkleinern

    20gr. Olivenöl 3min./Varoma/St.1 dünsten

    300gr. Lachs in Würfel
    150gr. Lauch in Ringe zugeben
    520gr. heißes Wasser
    200gr. Sahne
    10gr. gekörnte Brühe
    Saft von 1/2 Zitrone
    1/2 TL Pfeffer 5min./100°/Linkslauf/St.1 erhitzen

    300gr. Rigatoni zugeben 11min./100°/Linkslauf/St.1 garen

    mit Chili oder Cayennepfeffer abschmecken.

    Lauch kann man auch durch aufgetauten Blattspinat ersetzen!

    [​IMG]

    Also frischen Lachs, wenn man mehr Stücke möchte, die letzten 5 min. zugeben.
    Gefrorenen Lachs, in Stücke gehackt die ganze Zeit mit kochen!
    Ich koche frischen Lachs die ganze Zeit mit weil ich diese Konsistenz mag!
     
    #1
  2. 27.10.07
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    AW: Rigatoni an Lachssoße

    Hallo Tani,

    das kommt mir ja gerade recht für morgen. Habe alles da.... freu....

    Schönes Wochenende Skotty :p
     
    #2
  3. 28.10.07
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    AW: Rigatoni an Lachssoße

    Hallo Tani,

    war der Lachs nicht sehr zerpflückt nach der Kochzeit?
     
    #3
  4. 28.10.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Rigatoni an Lachssoße

    Hallo Sabine!

    Es war frischer Lachs u. da war die Soße leicht sämig! Wir mögen es aber so!
    Bei der langen Kochzeit kann man dann natürlich gut den angetauten/gefrorenen nehmen wenn man noch richtige Stücke möchte!

    Probieren geht über studieren.=D Freu mich über Rückmeldungen!
     
    #4
  5. 06.04.08
    Truse
    Offline

    Truse

    AW: Rigatoni an Lachssoße

    Hallo Tani,
    ich habe heute mit Hilfe Deines Rezeptes ein wenig improvisiert, denn ich hatte Lauch übrig und habe ihn dank Deiner Anregung mit Lachs ergänzt. Deine Mengenangaben (vor allem was die Flüssigkeit angeht) haben mir dabei sehr geholfen!
    Da ich keine Tomate hatte, habe ich statt dessen einen EL Tomatenmark genommen und die Sahne war auch aus, die habe ich durch Schmand ersetzt.
    Das Ergebnis war einfach köstlich!!!
    Vielen Dank für das Rezept, sonst hätte ich das in dieser Kombination nicht ausprobiert!
     
    #5
  6. 08.04.08
    deDinan
    Offline

    deDinan

    AW: Rigatoni an Lachssoße

    Hi Tani...:wave:

    komme gerade aus Italien...und da gab es Nudeln in allen Variationen...:rolleyes:
    Da kommt mir Deine Variation gerade richtig;)...wird es diese Woche noch geben...
     
    #6
  7. 10.06.08
    Rose48
    Offline

    Rose48

    AW: Rigatoni an Lachssoße

    Hallo Tani,
    ich habe heute Deine Soße gemacht, kommt da kein Bindemittel rein? Ich habe vorsichtshalber noch einen Eßlöffel Mehl hinzugefügt, sie war trotzdem ziemlich dünn. Was habe ich da falsch gemacht?
    Herzliche Grüße, Ulrike
     
    #7
  8. 12.06.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Rigatoni an Lachssoße

    Hallo Ulrike!

    Mmmmmhhh, jetzt weiß ich auch nicht!
    Also der Lachs ist Fischfleisch und keine Räucherlachsscheiben!
    300gr. Nudeln sollten es auch sein, bei mir war das ne richtig sämige Soße ohne Mehl!
    Ich machs zum Wochenende mit Foto!
     
    #8
  9. 17.06.08
    Murmeltier42
    Offline

    Murmeltier42 Inaktiv

    AW: Rigatoni an Lachssoße

    Hallo Tani!
    Gabs bei uns gestern - hat megalecker geschmeckt!!! Danke fürs Rezept!
    LG das Murmeltier42
     
    #9
  10. 17.06.08
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    AW: Rigatoni an Lachssoße

    Hallo Tani,
    das hört sich ja wieder sehr gut an,
    ich warte auf das Foto, dann werde ich es auch nachkochen.
     
    #10
  11. 27.08.08
    jutta76
    Offline

    jutta76

    AW: Rigatoni an Lachssoße

    *räusper* an welchem Wochenende?? :p
     
    #11
  12. 27.08.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Rigatoni an Lachssoße

    Hallo Jutta!

    Jetzt weiß ich endlich wieder welches Rezept mir durch die Lappen gegangen ist!
    Wenn ich mir nicht alles aufschreibe!
    Danke fürs erinnern, wird gekocht u. fotografiert!


     
    #12
  13. 29.08.08
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    AW: Rigatoni an Lachssoße

    Hallo Tani,

    ja, danke für's Erinnern, das ist jetzt auch genau das Richtige! Wir ziehen bald um und da muß ich den TK leer machen. Lachs und Spinat sind noch drin, perfekt!! :p

    LG
    Brit :)
     
    #13
  14. 12.10.08
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Hallo Tani,

    meinst du, dass man da mengenmäßig mehr auf einmal machen kann - mit 500g Nudeln?
     
    #14
  15. 12.10.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallo Sabine!

    Also bei mir war der Topf schon bei 1500gr. voll!
    Ich kann mir nicht vorstellen das er die Menge (musst ja auch mehr Soße rechnen) packt!
    Also wir sind zu Viert gut satt geworden! (noch einen Schmand-Gurken-Salat dazu) Und bei mehr Esser würde ich noch Baguette dazu reichen!
     
    #15
  16. 09.11.08
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Hallo Tani,

    heute gabs dann endlich die Nudeln und ab jetzt auch öfter *g*!

    Sie waren hervorragend. Danke fürs einstellen von dem tollen Rezept!

    Habs mit TK-Blattspinat gemacht und den erst die letzten Minuten zugegeben.
     
    #16
  17. 13.11.08
    Phoepe111
    Offline

    Phoepe111

    Hallo,
    das klingt ja toll, meine Tochter und ich lieben diese Soße, klappt das auch mit James???
     
    #17
  18. 13.11.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallo Phoepe!

    Wenn du die Nudeln so abkochst, das Wasser um die Hälfte reduzierst, den Lachs ins Garkörbchen mit reinhängst und später alles vermischt müsste es hinhaun! Alles auf St.1 machen!
     
    #18
  19. 16.11.08
    Damaskina
    Offline

    Damaskina

    Lecker!!!!

    Hallo,

    dein Rezept war zum reinsetzen lecker.:tongue8::tongue8:
    Gibt es bestimmt öfters.

    Da ich nur den TM 21 habe, habe ich die Nudel extra gekocht und das ganze auf Stufe 1 gerührt. Den Lachs habe ich direkt mit rein.

    LG
    Damaskina
     
    #19
  20. 16.11.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallo Damaskina!

    Freut mich sehr, dass es im TM21 geklappt hat u. auch noch geschmeckt hat!;)=D
    Hast du den Lachs gefroren oder aufgetaut dazu?
    Wassermenge auch reduziert?
    Eine Antwort wäre ganz lieb, dann traun sich bestimmt noch mehr es auszuprobieren!!
     
    #20

Diese Seite empfehlen