Rigatoni Carbonara im Crocky

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Jannine, 19.06.09.

  1. 19.06.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    H A L L O ! :hello2:

    Heute hatte ich ganz arg Lust auf Rigatoni Carbonara!
    Und... das geht natürlich auch im Crocky!
    Das Rezept ist für den 6,5L und reicht für 5-6 gute Esser.
    Wer das Gericht im 3,5L Crocky machen möchte, nimmt einfach die Hälfte von allem. An den Garzeiten ändert sich dabei nix.

    500g Rigatoni
    In den Crocky geben

    250g Schinkenwürfel
    5 Eier
    3 Flaschen C*eme Fine zum Kochen
    450g Milch
    100g geriebenen Parmesan
    1 gute Prise Pfeffer
    1 gute Prise Muskat
    In den Mixtopf geben und 1 Minute / LL / Stufe 3 vermischen und in den
    Crocky über die Rigatoni geben.


    1 Stunde HIGH und 1 Stunde LOW
    Oder 2 Stunden AUTOMATIC garen und mit Salat servieren.

    Nach einer Stunde darf gerne mal umgerührt werden.

    Ich wünsche Euch wenig Arbeit in der Küche und einen guten Appetit!
     
    #1
  2. 19.06.09
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Hallo Jannine,

    das sieht ja mal wieder lecker aus.

    Danke für das tolle und einfache Rezept!
     
    #2
  3. 19.06.09
    Karinschn
    Offline

    Karinschn

    Mmhhhm sieht das lecker aus, und einfacher gehts wohl auch kaum!
    Wenn ich mal meine Diät beendet hab :rolleyes: koch ich das auch!
     
    #3
  4. 19.06.09
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Jannine,

    eigentlich habe ich mir ja geschworen, immer erst nach der Zubereitung einen Kommentar zum jeweiligen Rezept abzugeben (hängt damit zusammen, dass ich noch geschätzte 157.389 Rezepte aus dem Forum ausprobieren möchte... :rolleyes: ;)) - aber dieses schreit geradezu nach: "Schubie - koch' mich!!!" Werde ich als Nudel-Käse-Monster baldmöglichst nachkochen! Versprochen! Und 'ne Rückmeldung gibt's dann auch! =D
    Mann, was freue ich mich schon auf dieses Essen! :p
     
    #4
  5. 19.06.09
    carmelita
    Offline

    carmelita

    Hi Jannine,

    das sieht ja mal lecker aus. Das könnte ich doch auch zu unserem Treffen machen (etwas warmes braucht der Mensch). Dann würde der Crocky gleich mal wieder zum Einsatz kommen.

    Grüßle
    Carmelita
     
    #5
  6. 19.06.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Oh Mädels!

    Ihr seid sooooo lieb! Es ist so schön, dass es Euch gibt!
     
    #6
  7. 19.06.09
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo Jannine,

    wieder mal ein tolles Crocky-Rezept von Dir. Werde es testen. Meinst Du man könnte die Menge verdoppeln - natürlich für den 6.5 l Crocky.
     
    #7
  8. 19.06.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Steffi!

    Ja, das dürfte kein Problem sein. Wenn es die doppelte Menge ist, würde ich 2 oder 3mal umrühren und vielleicht ein paar Minuten längere Garzeit einplanen. Aber das auch max. nur eine halbe Stunde, wenn überhaupt.
     
    #8
  9. 19.06.09
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Jannine,

    das ist wieder ein tolles leckeres Gericht.
    Ich bin nächste Woche nicht zu Hause, werde die Crockynudeln aber bald ausprobieren.
     
    #9
  10. 19.06.09
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo Jannine,

    wie sind die Nudeln von der Konsistenz.

    Habe einmal Lasagne im CP gemacht und da meinte mein Mann er habe noch Zähne im Mund.Er müsse sein Essen noch nicht schlürfen;)

    Ein Nudelgericht im Crocky bissfest wäre genial.
     
    #10
  11. 19.06.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Tanja!

    Die Konsistenz der Nudeln ist gut. Waren nach den 2 Stunden schön bissfest. Mein Männe sagte, sie seien perfekt gegart. Hat einwandfrei funktioniert.

    Es kommt natürlich auch auf den "Nudelhersteller" an. Ich habe sie nach einer Stunde kurz probiert und dann nach den 2 Stunden. Dann waren sie super.
     
    #11
  12. 20.06.09
    robbybubble
    Offline

    robbybubble

    Liebstes Jannini,
    vielen Dank, Du Crocky-Wunder;
    Hab ihn gerade erst wieder im Einsatz für so ne Art
    Rouladen mediterrane Art, aber Nudeln hab ich noch
    nicht gewagt, da hat die Familie feste Vorstellungen,
    wie die sein müssen!!!
    Aaaaber, Deine sehen perfekt aus--das versuche ich
    doch mal!
     
    #12
  13. 20.06.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Sabinachen!

    Ja, hab schon gelesen, dass Du heute Rouladen schmorst :p

    Freue mich auf jeden Fall wenn Du's probierst und natürlich auf Deine Rückmeldung!

    Wünsche Euch ein schönes Wochenende!
     
    #13
  14. 20.06.09
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo Jannine,

    danke für die Info. Werde es auf alle Fälle testen. Hattest Du Barilla?
     
    #14
  15. 20.06.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Tanja!

    Wie die Marke heißt, weiss ich nicht mehr. Ich hab sie beim L*dl mitgenommen. Muss ich nächstes Mal gucken... Schreibs Euch dann.
     
    #15
  16. 20.06.09
    Elfentanz
    Offline

    Elfentanz

    .
     
    #16
  17. 20.06.09
    Elfentanz
    Offline

    Elfentanz

    Hi Jannine!

    Mist, meinen ersten Text hat das blöde Internet gefressen... *grrrrrrrr*!

    Also, ich hatte geschrieben, dass dieses Rezept gerade wahre Begeisterungsstürme bei mir auslöst! Mein Schatzi wollte gestern schon Pasta a la Carbonara - Ich hatte aber keine Lust dran! *grins*
    Da hat er also jetzt echt Glück, dass mal wieder jemand Geniales ;) solch ein leckeres Rezept eingestellt hat!
    :p
     
    #17
  18. 20.06.09
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Danke Jannine!
     
    #18
  19. 22.06.09
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Hallo Jannine,


    das ist ja das perfekte Rezpet für den Geburtstag von meinem Sohn, meinst du echt man kann die doppelte Menge im Crocky machen?

    ;)
     
    #19
  20. 22.06.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Petra!

    Klar! Das Gericht hab ich jetzt auch für meinen Männe zum Geburtstag eingeplant.

    Müsstest halt nur 2-3 Mal umrühren, da der Topf ein bischen voller und damit sich das Ganze noch ein bischen verteilt.
     
    #20

Diese Seite empfehlen